Uterus Subseptus / Septum Entfernung / Zyklustag egal?

Hallo ihr Lieben,

im Dezember habe ich eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und dabei soll bei mir ein Septum in der Gebärmutter entfernt werden.

Nun habe ich mal gerechnet und das wäre bei mir in der zweiten Zyklushälfte, also ca. Zyklustag 18. Ist das okay?

Ich habe nämlich diesen Termin schon lange und man sagte mir nicht das es ein bestimmter Zyklustag sein müsse..

Nun habe ich aber im Netz gelesen das man die Spiegelungen wegen der besseren Sicht eigentlich gleich nach der Periode macht?

Hat jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße

1

Hey mir wurde damals auch gesagt das ich das nach der Periode machen sollte:)

2

Hallo,

habe im September eine diagnostische GS gehabt und im Oktober wurde dann operativ Septum Spaltung vorgenommen.

Beide Male müsste ich mich am 1. ZT melden und den Eingriff zwischen ZT 7-9 geplant. Ohne Schleimhaut (direkt nach mens) hat man besseren Sicht und eine SS ist ausgeschlossen.

LG

3

Danke euch für die Antworten.
Liebe Grüße Nadine

4

Hallo.

Ich hatte meine BS an ZT 7 auch mit Entfernung Septum. Der Termin war aber Zufall. Ich wurde nicht gefragt wo ich im Zyklus stehe bzw. Als der Termin vereinbart wurde.

Lg und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen