Meinung zu Ovu, Hilfe???

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bin ZT 17 und so langsam nehmen meine Ovus an Stärke zu, letzten Zyklus war mein ovu ca. ZT 22/23 meint ihr da geht noch was? Oder sollte ich lieber schnell ein herz setzen? Bin Grad echt unsicher

1

Also, schnell muss das nicht sein, bin aber auch der Meinung, dass der noch ein bissl kann.

Ich würde heute und morgen GV haben.

Misst du Temp? Dann weißt du ja, wann der ES durch ist.

2

Ne leider Messe ich keine wenn der Ovu wieder schwächer wird ist es dann auch so das der Eisprung durch ist? Ich glaub auch die Linie ist nicht ganz so stark wie die kontrolllinie 🤔 danke für deine Antwort hoffe es klappt diesen Zyklus 😩

3

Nein, der LH-Spiegel nach dem ES ist total egal. Also, nur weil der Ovu schwächer wird, heißt das nicht, dass der ES jetzt durch ist.

Erreicht der LH-Spiegel ein Maximum ist das wie ein Signal für den Follikel, dass er losgelassen wird. Was der LH-Spiegel dann macht, ist egal.

Übrigens heißt positiver Ovu nicht zwangsläufig, dass es auch tatsähclich zum Eisprung kommt.