ES+13, neue Erkenntnisse under pressure

hallo ihr mithibblerinnen,
seit einiger zeit beobachte ich hier das treiben, habe mich von ein paar beiträgen beruhigen und beunruhigen lassen und bin jetzt soweit mich mal einzuklinken und hoffe auf gleichdenkende zu treffen...kurz zu mir:
ich bin 34, ÜZ 5, ungeduldig und aktuell es+13.
seit ich die pille abgesetzt habe, feiert mein körper jeden monat den zyklus unter einem anderem motto. ("wir haben schlechte laune", "zyklus der größen brüste und blähbauch", usw.) diesen monat : "übelkeit,hunger und andere lustige symptome".
kennt ihr das?
gestern war ich beim frauenarzt zur normalen vorsorge und habe das schlauste gehört, was mir in den letzten monaten zu ohren kam. o-ton meiner FA: egal wie verrückt man sich macht, egal wie man sich selbst unter druck setzt und vermaledeite egal, wie groß der kiwu jeden monat wird- fakt ist: das ei, welches jeden monat fröhlich aus dem eierstock hopst, muss genetisch gesund sein um zu bleiben. heureka, dachte ich. mein freifahrtschein zum weiter rumnerven...zum weiter rumhibbeln und weiter unnötige sst kaufen. laut FA hatteich einen eisprung (wusste ich, er war wie im lehrbuch) und die schleimhaut hat sich super aufgebaut(mehr konnte man nicht sehen).
nun bin ich es+13, habe diesen monat seit es+ 7, wie oben schon andeutet, hin und wieder übelkeit, ein paar tage unglaublichen hunger (hatte das gefühl ich werde nicht satt), größere brüste, unterleibsziehen und sensiblere bw... ha, könnte man denken...alles tolle ssw-symptome (und ja , ich hoffe sehr). aber seit heute sind mir nur noch die brüste geblieben. alle symptome weg. auch das mensartige ziehen im unterleib.
kennt ihr das auch??? bzw kanntet ihr das?
ich habe es heute geschafft, mich nicht mehr verrückt zu machen. keinen frühtest durchzuführen (zu groß ist die angst er könnte pos sein und dann geht das ei doch noch ab). mein plan: ich halte bis freitag durch...da müsste die rote fraktion auf der matte stehen (wie gesagt, ich hoffe noch auf den rücktritt).

liebe grüße von mir...hoffe auf ein paar lustige beiträge#winke

1

Hallo,
Mir geht es ganz ähnlich wie dir, nur das ich im Juni diesen Jahres leider schon ein MA hatte. Nun habe ich auch ähnliche Symptome wie bei der ersten ss allerdings esse ich lieber salzig als süß und mir ist oft auf den Abend hin übel. Was ich Ich beim letzten Mal nicht hatte, jetzt hoffe auch ich auf den test am Sonntag dann bin ich auch einen Tag überfällig. Habe heute schon einen frühestest gemacht, man sieht ganz leicht eine zweite Linie (nur weiß ich leider das die nicht sehr genau sind.) drücke dir auf jedenfall die Daumen mit.

Halte durch das WE naht :-)

3

ach mensch, das tut mir leid...dann drücke ich dir nur noch mehr die daumen.
ich möchte mich selbst gerade auch nicht auf eine evtl. ssw versteifen, weil mein körper gern pms'st. allerdings ist die hoffnung tatsächlich noch nicht ganz erloschen ... vielleicht gerade, weil die symptome pausieren?#gruebel

2

ich hatte letzten monat wirklich ALLE ss-symptome wie in der ersten schwangerschaft (leider MA in der 12.ssw) und war nicht schwanger...
jetzt weiss ich dass auf symptome null verlass ist und ich werde mich davon nicht mehr verrückt machen lassen!

ich hoffe auch dass ich diesmal zumindest bis es+12 durchhalte und nicht wieder teste wie wild...

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! 🍀

4

oh je, auch für dich alles liebe und eimerweise glück, dass es bald wieder klappt.
und vorallem das du bis es+12 durchhälst. das durchhalten und aushalten mal so schwer für mich (undscheinbar bin ich ja nicht allein damit) mal so schwer wird, hätte ich auch nicht gedacht und sehe das eigentlich, wie du: die symptome sind dem pms so ähnlich, das man sich doch nur noch verklapst fühlen kann von seinem körper. deswegen warte ich ab.... jetzt ist es eh egal. :) vielleicht überrascht mich ja mein zyklus

10

wir haben diesen monat "vorsorglich" gleich beide beschlossen dass es diesesmal sowieso geklappt hat 😁
wei der et dann genau auf den tag fällt an dem unser sternchen gegangen ist... und weil wir jetzt unsere gemeinsame wohnung fertig haben... und weil ein frühling mit mutterschutz super ist... und weil ein kindergeburtstag im sommer schön ist... und weil wir dann zu weihnachten die frohe nachricht verkünden könnten...
da muss es doch "fruchten" 😜

weitere Kommentare laden
5

Sehr lustig und richtig toll hast du geschrieben.
Super!

Ja, Progesteron ist eine Diva...

.. wir brauchen sie, keine Frage.. aber das weiß sie. Und sie spielt sich unglaublich auf. Wenn man mal kurz nicht an seinen Zyklus denkt, kommt sie daher und erinnert einen wieder daran
- welcher ZT ist
- wieiviele Tage nach ES sind
- wann man testen könnte
- dass man vllt evtl uU schwanger sein könnte, weil es ja vor einigen Tagen geziept hat...

Finde es cool, dass du wartest mit dem Testen.

7

danke lelamari :-D, naja da hat sich etwas aufgestaut bei mir, was wohl mal raus musste. ich gehe ja nicht nur meiner mutter, meinem freund, diversen freunden sondern ganz besonders mir nur noch auf die nerven. ich bin gerade echt froh, diesen gedankenberg hier abzuladen und huch, auch noch positives feedback zu erhalten. man könnte ja wirklich denken, man ist allein mit seinen ganzen zieperlein und interpretationen.
in welchen "stadium" befindest du dich denn?
ich glaube ehrlich gesagt auch gerade nicht, dass es geklappt hat( oder macht madame progesteron doch nur päuschen?)
nachdem ich gestern vom FA raus bin, war ich erleichtert und verunsiochert zu gleich. ich rauche halt noch und hab am we auch noch etwas alkohol getrunken...und auch , wenn jetzt steine fliegen- so lange ich nicht weiß, was da in mir ab geht, behalte ich mir das recht vor, einfach mal so weiterzuleben, wie es mein körper kennt...dem gehts ja offensichtlich gerade dreckig genug #rofl

8

Ach, ich befinde mich in der Ovu-Piesel-und-Verfluch-Phase.
Ich habe so unregelmäßige Eisprünge, dass ich ZT 9 schon anfange mit dem Testen und manchmal erst ZT 23 das Ding springt. Jetzt ist ZT 14 und ich sehe nur blassrosa Strichlein. BIn übel genervt. Die Temperatur verhält sich wenigstens TL-mäßig und zickt und zuckt nicht herum.

Seit diesem Zyklus nehme ich Clavella ein. Das soll die Eizellreifung positiv beeinflussen. Jaaa.. bei mir sprießen und springen die Pickel im Gesicht, aber nicht ein einziges Ei. Werde das noch aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen.

In meiner ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich 0 PMS... nur, um das Feuer mal noch mehr anzufachen.;-)

weiteren Kommentar laden
6

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl
Made my day....
Ich hab sogar gerade dieses seltsame Lied "under pressure" im Kopf...
Doch, kenn ich. Alles. Ich komme jetzt bei 2 Kindern und einem Wunsch nach Nummer 3 auf etwa 11 Jahre Hibbelzeit.
Und was soll ich sagen? Mein Körper hat NICHTS ausgelassen. Morgendliches Erbrechen, Ekel vor Gerüchen etc.
Und die Schwangerschaft mit meiner Tochter war dann letztendlich ein Zufallsbefund in der 13. Ssw.
Bei meinem Sohn wusste ich dann, wenn ich Null Symptome habe: BINGO!
Ach ja. Herrlich, dieser Sadismus seitens Mutter Natur, der selbst im Bio LK tunlichst verschwiegen wird ;-)
Mittlerweile geniesse ich es. Weil ändern kann man es nicht ;-)
Lg
Lyra

9

dieses lied ist das einzig gute von dieser seltsamen band #rofl
na da machst du mir ja mut :-D. elf jahre hibbelzeit ...ja ich weiß...zusammen gerechnet aber ...ernsthaft? ich glaube , da hätte ich aufgegeben. das ist ja wie bei nem pcspiel, wenn man in einem level nicht weiterkommt. also für mich zumindest...ich bewundere ja menschen die dies bezüglich geduldig bleiben und leidenschaftlicher sind als ich.... chapeau...

15

Naja....mir haben mal zwei Ärzte einer Uniklinik gesagt, ich würde nie eigene Kinder haben...
Da sind 11 Jahre im Vergleich so gut wie nix ;-)
Aber ich bin da wohl auch ein Extremfall ;-)
Also Kopf hoch, Krönchen richten und weiter gehts.

12

Also erstmal sind 5 Zyklen total normal und Durchschnitt ,bis zu 1 Jahr ist sogar völlig normal und gesund .und dann darfst du nicht vergessen ,dass du „schon „34 bist ,so blöd es sich auch anhört . Die Fruchtbarkeit sinkt einfach mit den Jahren und es einfach ganz normal ,dass man eine längere Wartezeit hat umso älter man wird (natürlich gibt es immer mal Ausnahmen ,dass eine 40 jährige sofort schwanger wird und eine 20 jährige in Kinderwunschbehandlung muss ,aber in der Mehrheit ist es leider so ) .ich würde locker bleiben und mich auf 1 Jahr einstellen und wenn es eher klappt ist super :-) bei mir hat es eingeschlagen ,als ich den Kiwu abgehakt hatte .

14

ich kann dir nur in allen punkten recht geben und ich weiß auch, dass ich mich gar nicht verrückt machen muss und wollte dies auch gar nicht zum ausdruck bringen :)
ich wollte eigentlich nur meine erkenntnisse und begleiterscheinungen schildern, nette hibbelfrauen "treffen" und mit euch in kontakt treten. prinzipiell bin ich ja was den kiwu angeht 10 tage nach dem ersten der tag tatsächlich die ruhe in person. kritisch wird es nur ab es+irgendwas mit symptomen. #rofl

17

Neuen Threat aufmachen: Nicht Zyklus Blatt, sondern

Welches Motto feiert der Zyklus diesen Monat!!! Voll schön geschrieben.


Mein Zyklusmotto: ich nerfe die Besitzerin der Eizellen einfach mal gewaltig.... 😎😎😎😎😎👍👍👍👍

18

Hehe, ja 😂 ich bin schon super gespannt auf nächsten Monat! Mittlerweile müsste ich doch alles durch haben🤔
Ach wie vermisse ich die Zyklen direkt nach absetzen der Pille! Die waren so still und freundlich , ja fast schon schüchtern und zurückhaltend ... das waren noch Zeiten

19

Hallo noch mal,
da ihr mir alle so lieb geantwortet habt , bräuchte ich noch mal euren Rat ...
ich habe es natürlich nicht ausgehalten bis zum nmt zu warten sondern habe am es+15 mit nem Frühtest getestet... der war blütenweiß und absolut negativ!
Meine Periode kommt aber auch nicht!hatte ne minimale Schmierblutung (etwas rosa etwas bräunlich ....aber wirklich eher lächerlich)Eisprung und aufgebaute Schleimhaut -alles vorhanden !
Nun meine Gedanken: Der Zyklus ist durcheinander-Periode kommt vielleicht noch ... oder vielleicht doch schwanger? Weil Einnistung sich verschoben hat?! Wozu tendiert ihr?
Würde morgen noch mal testen, rechne aber mit nem negativ Ergebnis!

20

Ich denke eher nicht schwanger ,zumindest wenn der Eisprung sicher bestimmt war . Ich hab in beiden Schwangerschaften ab es+8 leicht positiv getestet .wenn du den Eisprung nicht bestimmt hast ,ist noch alles drin .ansonsten denke ich ,dass die Periode irgendwann noch eintrifft .durch extremes Hibbeln und Stress damals ,hat sich meine Periode auch mal um über 2 Wochen verschoben .LG

21

Das tut mir leid für dich. Habe es gestern auch nicht mehr ausgehalten bis heute zu warten. Meiner war positiv 4-5ssw laut cb. Warte noch auf den Arzt Termin.
Drücke euch auf jedenfall weiter die Daumen!!!!

weitere Kommentare laden