Kinderwunsch nach Pille

Hi meine lieben,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe am 08.09 die Pille abgesetzt
am 10.09 meine Abbruchblutung belommen
Heute am 16.10 habe ich eine Blutung bekommen.
Ist das jetzt meine Mens.? Denn es sind genau die
Schmerzen die ich sonst früher vor Einnahme der Pille immer hatte.
Ich bin etwas verwirrt wann genau ist mein 1 Zyklus?
Ist der Zyklus am 10.09 gewesen oder jetzt am 16.10?
Wann ist der 1 Zyklus nach absetzen der Pille eigentlich?
Danke im Voraus#herzlich

1

Zyklus dann von 10.9 bis 16.10 ganz klar

2

hey,

als erster Zyklustag wird der Tag genomme wo die Blutung beginnt. Deine erste Blutung neach Pilleabseten war am 10.09. Die bedeutet,w enn du heute deine Mens bekommen hast, dass dein Zyklus 36 Tage lang war, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.;-).

Damit startet heute dein 2. Zyklus nach Pillenabsetzen. Die Zykluslänge kann im ersten halben Jahr nach Pillenabsetzung schwanken.

4

He danke für die Antwort.
Das heißt also das die Blutung die am 10.09
kam auch zählt obwohl ich vermute das es eine
Abbruchblutung war ( nach lesen im Internet)
also ist heute gar nicht erst der erste richtige Zyklus?
Ich habe nähmlich da mein Mann und ich uns ein Baby
Wünschen :) fleißig ungeschützten GV gehabt.
Wie errechne ich den jetzt meine fruchtbaren Tage?

8

Fruchtbare Tage errechnen ist sehr unsicher. Wenn du sicher sein willst musst du Ouv Test durchführen oder über einige Monate die Temperaurmessung durchführen, dann kann man es auch an Hand der Temperatur sehen.

Und wie gesagt es kann nach Absetzen der Pille einige Zyklen dauern bis sich der Zyklus richtig eingependelt hat.

Die Zählweise der Zykeln nach Pille sind unterschiedlich. Mein FA sagte mir nach der Blutung beginnt der erste Zyklus.

weiteren Kommentar laden
3

Uf. Ich denke, die Blutung am 10. das war nur eine Abruhcsblutung, welche zustande kam, weil Deine Hormone kurzzeitig abgefallen sind. Jetzt am 16. würde ich als ZT 1 sehen.#winke

6

Hi danke dür die Antwort.
Also wenn am 10.09 die Abbruchblutung war
wäre mein ZT 1 erst heute oder zählt die Blutung am
10.09 auch eine Rolle?

5

Ich würde auch sagen, dass Du Dich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille befindest. Die Abbruchblutung muss man ja im Prinzip ausser acht lassen. Ich hatte meine z.B. am 24.09. und muss somit ab dem ca. 22.10. mit meiner Periode rechnen. Ab dann würde ich vom ersten ÜZ sprechen!

7

Vielen Dank
Heißt also das die Blutung am 10.09
eigentlich nichts zu sagen hat?
Sonder die Blutung heute am 16.10 erst
der 1 Zyklustag nach absetzen der Pille ist?
Heißt also das es eigentlich positiv ist, da
ich überhaupt so schnell meine Mens. belommen
nach absetzen der Pille? Könnte also gut klappen
mit einer SS? Tee trinken und warten oder.

10

Ja, also zumindest deute ich das so. Die Abbruchblutung kommt ja gezwungenermaßen, wenn man in die Pause übergeht. (Da kann man ja die Uhr nach stellen!) 😉 Ab jetzt würde ich sagen beginnt Dein erster ÜZ und meiner halt erst frühstens nächste Woche, sofern meine Regel ohne Pille relativ pünktlich kommt. Ja, Du sagst es. Abwarten und Tee trinken. 😂
Das ist aber auch spannend, wenn man darüber nachdenkt, dass im Prinzip jetzt jeden Tag ein kleines Leben beginnen könnte. 😍 Ich verstehe Dich total. 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen