Duphaston

Hey ihr, habe jetzt Duphaston wegen eines Progesteronmangels bekommen. Hatte zwei Abgänge bei NMT+2/3. Mein FA meinte, ich soll ab ZT 16 anfangen, versteh ich aber dann richtig, dass das quasi meinen ES verhindern würde, wenn der erst an ZT 22 wäre?

Lg

1

Wann war denn sonst dein ES? Oder wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Der FA wird den ZT 16 ja schon mit Bedacht ausgewählt haben... Denn Progesteron nimmt man nach dem ES.

2

Die letzten zwei Zyklen war ES an Tag 21 und 22. Er meinte allerdings, dass das nicht passen könnte, da der Schwangerschaftstest an ES+15 noch nicht hätte positiv sein können...? Hatte mit Ovus getestet.

3

Also hast du den SST an ZT 36/37 gemacht?
Na klar kann ein SST bereits bei ES+ 15 positiv sein. Manche testen schon bei ES+10 positiv...

Ist ziemlich verwirrend. Ich würde das Duphaston ab ES nehmen, wenn du anhand deiner Ovu's, ZS oder Tempi erkennen kannst, das vor dem ZT 16 noch kein ES stattgefunden hat, dann würde ich es auch noch nicht nehmen.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen