Baby basteln mit "schwierigem" Partner

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe im Forum kein ähnliches Problem wie das meine entdeckt. Vielleicht gibt es ja Leidensgenossinnen :)

Ich habe bereits seit Jahren einen starken Kinderwunsch, vor allem seitdem ich meinen Partner kennen gelernt habe. Unsere Beziehung ist sehr schön, aber schnell hat sich das Kinderthema als großes Problem herausgestellt. Er konnte sich einfach nicht festlegen wann und sogar OB er überhaupt Nachwuchs will. Das hat die Beziehung beinahe zerstört. Bis ich eingesehen habe, dass je mehr Druck ich ihm mache, desto mehr er sich zurückzieht.

Nun, lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich es mit viel Willenskraft und Vertrauen geschafft habe, ihm keinen Druck mehr zu machen, geht alles langsam in die richtige Richtung. Er spricht immer öfter über Kinder und uns als Eltern. Vor einem halben Jahr hat er dann plötzlich aufgehört "aufzupassen". Am Anfang war ich überglücklich, aber die Sache ist die: Schwanger bin ich noch immer nicht, denn wir verpassen fast immer die fruchtbaren Tage.
Ich habe aber Angst ihn zu überfordern mit Gerede über Eisprung, Ovulationstests etc. Ich will ihn nicht wieder in die Enge treiben und vielleicht dadurch einen Boomerangeffekt auslösen.


Hat jemand Erfahrung in die Richtung? Was würdet ihr mir raten? Einfach locker bleiben und abwarten, bis irgendwann mal zufällig der richtige Tag dabei ist?

Danke schon mal im Voraus! Und seid froh, dass ihr alle so bastelwillige Männer zu Hause habt :)

LG, Iris

1

Wie verpasst ihr die fruchtbaren Tage?

Wie haben alle 2-3 Tage Sex da verpasst man nix.

Klar kann er nicht auf Kommando.
Die ovu kannst du ja für dich machen wenn du willst.

Es klappt bald bestimmt ☘

7

Das ist bei uns leider nicht möglich, mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs. Wenn er dann spätabends von einer Auslandsreise heim kommt und ich weiß, dass es gerade ein guter Zeitpunkt wäre.... Das sind eben genau die Momente, wo ich dann mit mir ringe.

Ich hab das Gefühl, wenn ich dann partout will, weiß er genau woher der Wind weht...

Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken.

Danke für diene Antwort!!

2

Vielleicht verfuhrst du ihn wenn die richtigen Tage sind ohne ihm das zu sagen damit er nicht unter Druck steht

3

Hallo Iris,

ich würde ihn auch im richtigen Moment überraschen, ohne ihm davon zu erzählen. Dann machst du ihm keinen Druck und machst ihm bestimmt eine Freude. :-)

8

Werd ich versuchen :) Danke!

4

Wenn so ist...dann ist er nicht schwierig. Ihr müsst beide aktiv am Ball bleiben und wie oben schon erwähnt, wenn man wirklich nicht nur "sporadisch" Sex hat, wird es schwierig. Man muss gar nicht zwingend GENAU wissen wann der ES ist...wenn man immer Sex hat ;) (ich übertreibs ....alle 2-3 Tage völlig O.K)

9

Eben, das ist genau das Problem. Wir sind dann teilweise ein sehr aktives Paar, aber was bringt's wenn das am Zyklusende so ist und während der fruchtbaren Tage Eiszeit herrscht...

Wahrscheinlich sollte ich wirklich die Verführerin in mir wecken ;)

11

#katze miau definitiv...ergreif die Initiative...verlieren kannst du nichts!

5

Ohje, das klingt wirklich schwierig und ich denke je mehr du ihn mit Ovus und "dem richtigen Zeitpunkt" unter Druck setzt umso schwieriger wird es für ihn.

Wir verpassen auch sehr oft die fruchtbaren Tage, weil mein Mann unter der Woche meist beruflich unterwegs ist. Wir basteln auch schon 1,5 Jahre aber ich fürchte so richtig kann man vielleicht höchstens die Hälfte als richtige ÜZ sehen, da er sonst einfach nicht da war...
Ich habe aber dadruch auch gemerkt, dass ich ihn mit dem Thema positiver Ovu etc arg stress gemacht habe und mir natürlich auch.
Ich glaube mit Druck erreichst du da echt gar nichts...
Abwarten und den richtigen Moment dann nutzen ;-)

10

Ja, das hört sich sehr ähnlich an wie meine Situation und genau diesen Stress will ich eben vermeiden.
Danke und dir auch viel Glück!

6

Ich sage meinem Mann nie wann meine fruchtbaren Tage sind. Das habe ich anfangs gemacht und der Sex war dann irgendwie komisch. So auf Knopfdruck, als hätte man eine Mission zu erfüllen. Einfach Klappe haltne und wenn ich weiß, dass es eine günstige Zeit ist Liebe zu machen und er ist vielleicht schon zu müde, dann verführe ich ihn einfach und dann passt alles. :)

12

Ganz einfach...Deinen Eisprung herausfinden mit Temperatur messen und "zufällig immer in der fruchtbaren Zeit Lust haben 😂... zu ihm sagst du natürlich nichts.
Männer sind in der Sache ziemlich doof :) er wird garnicht wissen wann du deine fruchtbare Zeit hast und was du so planst :)...Der größte Schreck für Meinen Partner ist wenn ich über Zyklus,Eisprung und Periode rede.