Ovu Test sinnvoll ? 🤔

Guten Morgen ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind haben den dritten ÜZ hinter uns. Leider ist mein Zyklus noch sehr unregelmäßig. Ich werde bald 29 und hab die Pille genommen, seit ich 14 bin... da war natürlich immer alles total regelmäßig. Mein erster Zyklus ging 33 Tage, der zweite 28 Tage und beim dritte warte ich gerade noch drauf, bin aber heute bei Tag 32. irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und hab gestern einen schwangerschaftstest gemacht. Leider negativ 😢😢 ich weiß, dass es für manche hier wahrscheinlich totale anstellerei sein muss da sie es schon seit Monaten oder sogar Jahren versuchen und es nicht klappt. Dennoch war ich gestern ziemlich niedergeschlagen 😔 vielleicht liegt es auch daran, das irgendwie alle aus meinem Freundes- und Familienkreis direkt nach absetzten auch schwanger geworden sind... da sind die Erwartungen an mich selbst vielleicht einfach zu hoch 🤦🏽‍♀️
Jetzt habe ich überlegt im nächsten Zyklus mal solche ovu Tests zu machen. Sind die wohl wirklich so hilfreich ?! Hat es da bei euch besser geklappt ?! Komischerweise habe ich gerade in diesem Zyklus auf den zerfix geachtet und hatte das Gefühl, das da keine Veränderung war... kann das sein ?! 😕
Vielen Dank schon mal im Voraus ♥️

1

Ovus sind auf jedenfall sinnvoll

2

Also ich kann Ovus nur empfehlen. Ich bin mit deren Hilfe jetztzum 3. Mal schwanger.da Temp. messen für mich nicht in Frage kommt, war das mein Hilfsmittel der Wahl. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich meinen Es einfach verpasst. Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus, fand es aber doch sehr hilfreich.
Lg, Anjobi mit J. und A.an der Hand und 🐣8+2 inside

3

Jetzt frage ich auch einfach mal: Ich habe null Plan, hab es immer nur gelesen. Also der ovu zeigt dann an, wann man Geschlechtsverkehr haben sollte? Sorry... bitte nicht auslachen... wann fängt man an zu testen?

4

Hallo,
Der Ovu misst ein Hormon, das lutenisierende Hormon, kurz Lh. Das ist zwar immer in geringer Menge im Körper vorhanden, wird aber vor dem Eisprung vermehrt ausgeschüttet. Wenn der Ovu positiv ist, sprich die Testlinie ist mindestens genauso stark oder stärker wie die Kontrollinie, dann findet der Eisprung ca. 12-36h später statt. Es gibt aber auch Tests von Clearblue die Digital sind und beim Lh Anstieg einen Smiley zeigen.
Geschlechtsverkehr an dem Tag des positiven Ovus, sowie der Tag danach sind halt sinnvoll, da du dann sehr fruchtbar bist.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Lg

weitere Kommentare laden