Ovus dieses Mal weglassen?

Guten Morgen ihr Lieben..
ich war gestern bei meiner Frauenärztin für ein Gespräch zwecks KiWu. Sie sagte, bevor wir mit irgendwelchen Testst anfangen, sollte ich es erst mal ein 3/4 - 1 Jahr so probieren und die Natur entscheiden lassen, da ich noch so jung bin. Ich sollte mich nicht verrückt machen, da der Kopf ein ausschlagender Faktor ist, um schwanger zu werden.. 1 Jahr hört sich ja natürlich erst mal unendlich lang an, da war ich ein bisschen geknickt, aber dachte mir, dass sie recht hat. Einfach mal den Sex genießen, nicht ständig daran denken! Es gibt schließlich auch andere Dinge im Alltag, die ich bewältigen muss..

Nun ja, da ich ja so positiv des Weges gehe, überlege ich, die Ovus diesen Monat wegzulassen.. aber dann habe ich ja gar keine „Kontrolle“ mehr.. ich könnte nicht berichten, wie weit ich nun wäre.. mein Partner und ich haben alle 2 Tage bis jedes Tag Sex weil es uns einfach Spaß macht! Da denke ich, sind die Ovus auch etwas „überflüssig“..
Was meint ihr ? Hattet ihr ein besseres Gefühl , wo ihr die Ovus weggelassen habt?

Sorry für den langen Text und danke fürs durchlesen!💕

Liebe Grüße 💕🍀

1

Hallo, also ich habe zwar noch nie Ovus gemacht oder Tempi gemessen aber ich kann dir nur sagen das ich in den letzten zwei Zyklen beim Follikel US war , also der FA hat geschaut ob ein ES stattfindet, bin zwar erleichtert das bei mir alles funktioniert aber es hat mich mehr unter Druck gesetzt bzw. war dann umso mehr enttäuscht...

Ich denke es ist Typ abhängig, mich würde es verrückt machen, andererseits lernst du mit Ovus oder Tempi messen deinen Körper besser kennen...

Aber du schreibst ja eh das ihr viel Sex habt und deshalb würde ich es an deiner Stelle 2-3 Monate mal so versuchen.
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

Drück dir die Daumen und vor allem habt Spaß!

LG Pusteblume.85

2

Danke für deine Antwort süße 💕
Ja also mein Zyklus schwankt zwischen 30-32 Tagen..also RELATIV regelmäßig..
ich habe noch 1 Ovutest zuhause und bin hin und her gerissen darauf zu pinkeln😄 bin erst an ZT 10 und würde WENN DANN an ZT 14 drauf pinkeln damit der auch weg wäre 😄🤦🏽‍♀️

3

Das kannst du ja ruhig machen.