Und schon wieder ein Zyklus vorbei...

Sorry schonmal für das Rumheulen, aber Leute ich bin echt verzweifelt, ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt!

Hatte seit ES +8 Schmierblutungen und heute (ZT 23) hat die Blutung eingesetzt und die Tempi ist abgefallen. Und diesen Zyklus ist meine Tempi nach ES auch nur sehr langsam angestiegen. Habe gelesen, dass so etwas auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann, aber kann so etwas auch einmalig bzw. sporadisch vorkommen? Mein letzter Zyklus war 5 Tage länger als üblich und dieser ist 5 Tage kürzer...

Hat jemand von euch so etwas schon gehabt? Sonst hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Nehme seit Ende Juli Lthyroxin 50, weil mein TSH bei 3 lag und meine Gyn ihn etwas senken wollte. Bei der letzten Kontrolle lag er bei 1,1 das ist doch optimal oder?

Starte jetzt in den 11.ÜZ 😢 Könnte nur heulen!

1

Also mit dem L thyroxin hat das nichts zu tun. Nehm es 10 Jahre und noch nie Zyklus Probleme.

Würde ganz klar zum FA und untersuchen lassen. Hormon Status etc.
Mann zum Spermiogramm schicken.

Wenn dann nach einigen Monaten nicht klappt zur kiwu Klink und weiter untersuchen.

Worauf warten? Jünger wirste nicht und aktiv was zu tun ist besser als zu warten.

2

Mein Mann war schon zum Test, da ist alles super...

Macht der normale Gyn so einen Hormonstatus? Wie läuft das ab?

War ja schon im Sommer das erste mal dort weil es einfach nicht geklappt hat. Da hieß es alles sieht gut aus, das einzige ist das TSH und das ist mittlerweile ja auch eingestellt.

Ich habe echt Angst, dass irgendetwas nicht mit mir stimmt und es nie klappen wird! Wir wünschen uns so sehr ein Kind!

3

Erst mal langsam...klar klappt das schon,es muss nur der Grund gefunden werden.

Hormon Status gehst du 2x im Zyklus zum FA zur Blut Abnahme.
Ich glaub zt 3 und 21.
Das sagen sie dir da.

Ist auch eine Kassenleistung.

weiteren Kommentar laden
4

Das tut mir leid, kann verstehen wie du dich fühlst, bin auch jedesmal geknickt wenn der blöde Drache landet. Wie lange übt ihr denn schon?

LG Pusteblume.85

6

Jetzt beginnt der 11. Üz... wir sind jetzt 28 und 30, ernähren uns gut, rauchen nicht, treiben Sport usw... hätte nie gedacht, dass es so ein langer Prozess werden würde.

Und es ist einfach so, bei jedem mal wo ich meine Periode bekomme steigt meine Angst, dass Es nie klappen könnte :-(

5

Fühl dich erst mal gedrückt #liebdrueck

ich verstehe dich voll und ganz....ich bin jetzt im 12. ÜZ und nix tut sich. Mein Zyklus macht im Moment auch was er will ...von 28 bis 43 Tagen ist alles mi dabei. Ich gebe es bald auf weil mich das ganze nur noch runterzieht.

Ich drücke Dir die Daumen dass es ganz bald klappt.

7

Danke, wünsche dir auch viel Glück, dass es bald klappt!
Bei allen Freunden hat es im ersten Anlauf geklappt, das verunsichert mich noch mehr.