Unregelmäßiger Zyklus, kein Eisprung,

Hallo ihr Lieben,

Ich probiere aktuell im zweiten Zyklus, also könnte ich eigentlich ganz entspannt sein. Nun ist es aber so, dass meine letzten Zykleb alle sehr unregelmäßig, teilweise auch sehr lang waren.
Eine Temperaturkurve lässt leider auch keinen Eisprung erkennen (auch mein Frauenarzt ist dieser Meinung)
Ich soll nun die nächste Mens abwarten, am 7. Zyklustsg eine Blutuntersuchung machen und habe den Tipp bekommen Ovulationstests zu machen.

Ich würde gerne etwas tun, um meinen Zyklus bis dahin positiv zu beeinflussen. Ich habe mir schon Himberrblätter und Frauenmanteltee besorgt, bin aber unsicher, ob es Sinn macht einen der Tees zu trinken, bevor ein neuer Zyklus beginnt. Wäre Himbeerblättertee z.B. Schädlich, wenn ich doch einen Eisprung gehabt hätte?

Ich freue mich sehr über Tipps, ich bin ein bisschen verunsichert 😅

Danke!

1

Da ich meinen Zyklus nach einer Ausschabung was gutes tun wollte und überfordert war mit "diesen Tee nur zur ersten Hälfte und den anderen zur zweiten Hälfte" und hiermit kann man was falsch machen etc pp.. Habe ich mich letztendlich für den Nestreiniger Tee entschieden, den konnte ich den ganzen Zyklus trinken und hat sogar geholfen 😅

Viel Erfolg wünsche ich dir 🍀

2

Same here. Mir hat mönchspfeffer geholfen wenigstens einigermaßen regelmäßige Zyklen zu bekommen.
Einen es hab ich von alleine trotzdem nicht daher mache ich wieder eine clomi Behandlung

3

Danke für eure Antworten und Tipps 🌻

Ich soll im nächsten Zyklus mit Ovus meinen ES ermitteln und dann 7 Tage später zu einer zweiten Blutuntersuchung gehen. Sollte es keinen Es geben haben bekomme ich auch ggf Clomi.

Ich hoffe es dauert nicht allzu lang, irgendwie bin ich jetzt so in der Warteschleife 😕