Hilfe mit Spermiogramm

Am Freitag bekamen wir endlich das Ergebnis des Spermiogramms! Erst sagte die Ärztin, oh ok und dann Achso, ne alles gut bei Ihnen Herr...! Dann müssen wir uns jetzt wohl voll und ganz auf Ihre Frau konzentrieren. Puh, dachte ich...das ist doch schon mal super! Na ja, bis wir dann zu Hause uns das Spermiogramm selbst durchlasen und zu einem ganz anderen Schluss kamen...viele Spermien, aber nur sehr wenige vorwärtsschwimmend und hoher Anteil deformiert!!!! Was ist denn jetzt daran bitte gut???? Ich bin soooo sauer!!!!!! Ich habe jetzt leider keine Kopie zur Hand, die hat mein Mann zum kopieren mitgenommen!!!! Aber ich habe noch einige Daten im Kopf! Wer hat Erfahrung mit Spermiogramm?

1

Hey

Ganz unten steht immer die Diagnose

Was stand denn dort?
Dann kann man evtl weiter helfen

LG

3

Teratozoospermien
Asthenozoospermien
Diese beiden waren bei der Beurteilung angekreuzt! Und unser Freund Google sagt mir, dass ist nicht gut, um schwanger zu werden!!!!

2

Wie waren die Werte denn?

4

Zumindest ein Wert war deutlich unter der Norm! Es wäre mit 4% noch im Normbereich, aber mein Mann hat da nur 2%. Ich habe das Spermiogramm leider gerade nicht zur Hand!

5
Thumbnail

Zur Info

6

Bei meinem Mann war es auch so ähnlich. Der Urologe meinte dass Spermiogramm ist Ok aber nicht perfekt. In der Kinderwunsch Klinik meinte der Arzt mit dem Ergebnis wissen wir schon an was es scheitert. Er meinte es ist eine 4- ( von 5 Noten) .

7

Da könnte ich mich jedesmal aufregen!! Was die Urologen immer für einen scheiss erzählen.. Bei uns hat der Urologe dasselbe gesagt und die Kiwu hat uns ganz klar zu ICSI geraten.

8

Echt bescheuert!!!!!! Hat es bei euch dann geklappt? Oder wie ist es bei euch???? Ich bin so frustriert, da wir ja schon zwei Mädels haben und es uns natürlich nicht soooooo fortgestellt haben 😥

weitere Kommentare laden