Temperatur messen, Ovus... warum??

Hallo Ihr Lieben ...

Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage aber ich möchte mal wissen warum so viele Temperaturen messen, Ovus machen und was es sonst noch alles gibt... (kenne mich damit nicht aus 😏)

Wenn man sich in der Mitte des Zyklus regelmäßig, alle zwei Tage, "lieb hat" müsste das doch auch um den Eisprung herum sein?!

Freue mich auf Antworten😊

1

Um mal ein paar Gründe zu nennen:
Nicht jede hat einen regelmäßigen Zyklus, nicht jede weiß auf Anhieb wann die "mitte des Zyklus" ist und nicht jede hat ihren Mann tagtäglich zur Verfügung (oder mag und kann alle 2 Tage Sex haben) und manche Frauen üben einfach schon sehr lange und wollen es einfach konkreter angehen.

2

Hast du Kinder? Falls nicht. Naja dann ist es auch easy vllt.

Wir haben kleinkind mit im familienbett, einen Teenie der spät ins Bett geht.. Nun ja. Da muss man halt einfach mal alles planen.

Schichtarbeit kommt auch noch dazu.

So geht's anderen auch.. Plus vllt unregelmäßigem Zyklus. Da erübrigt sich die Frage nach dem Warum 😂

3

Um den Eisprung zu bestimmen..

Man kann aber auch sagen, Um die Phase im Zkylus zufinden, wo der Eisprung ist...

Du kannst ansonsten nicht wissen,wann deine Mitte ist. Also setzt du ❤ in der Woche z.b von ZT 10-15..

& dann ist der ES an ZT 20 z.b ...

So kannst du ewig versuchen SS zuwerden & wirst nie ...

Das einzigste was du tun kannst, ist alle 2 Tage den ganzen Zyklus durch ❤...

Wenn du das durchhälst🙈😅

Dafür Nutz man Ovus, um zusehen wann er sein könnte. Tempi ist die Bestätigung im nachhin das er wirklich war..

Da du sonst nie wissen kannst, Ob das Ei gehüftet ist.

& desweiteren wenn die Tempi länger als 16 Tage in der Hochphase ist. Ist eine SS sehr wahrscheinlich...

& ich mach es noch,um auch zuwissen.Wann ES+10 Ist um schon die frühtest zubenutzen🙈🙈🙈

Desweitern weil die Wahrscheinlichkeit einer SS pro Zyklus gerade mal ca 33 Prozent beträgt. Wenn man den ES Kennt..
& da Sie nicht gerade hoch ist, hät ich wenigstens gerne, das Maximum an Chance...

& das ganze macht mir auch wirklich nichts aus..mitlweile ist es wie die Tasse Kaffee am Morgen. Außerdem Nutz ich es nur, da ich nicht unnötige Ewig warten muss auf ein 👶.. & das 👶 ist später mehr Arbeit. Wie das bisschen Ovu & Tempi...

Top Diskussionen anzeigen