Utrogest und BT-Kurve

Thumbnail

Hallo Mädels,

ich bin voll ratlos und brauch eure Hilfe.

Ich habe von meiner Frauenärztin Utrogest 200mg verschrieben bekommen und soll das an ZT 12 bis 26 vaginal nehmen, da ich die letzten zwei Zyklen sehr lange Schmierblutungen hatte.

Seit Donnerstag nehme ich Utrogest.
Freitag ist auf einmal die Temperatur gestiegen und steigt immer weiter..
Ovu Teste sind aber negativ.. Sie steigen jetzt erst langsam an.
Gestern hatte ich brutal Mittelschmerz auf der rechten Seite.

Ich kapier das leider nicht so...
Hatte ich jetzt wirklich schon einen ES wie es im Zyklusblatt durch den Temperaturantieg steht ?
Mein Zyklus ist unregelmäßig und so einen frühen ES hatte ich noch nie wenn es wirklich so ist.

Mich wundert das alles wegen den Ovus.. ich konnte mich eigentlich immer auf die Ovus verlassen und es hat auch immer mit der Temperatur gestimmt.

Nur seit ich Utrogest nehme bin ich total verwirrt.

Was meint ihr dazu ?

1

ich hab mich verschrieben.. ich soll laut FA das Utrogest von ZT 14 bis 26 nehmen.

2

Durch Utro steigt die Tempi an. Normal fängt man mit der Einnahme erst nach dem Eisprung an weil es diesen sonst unterdrückt. Ich befürchte du hast zu früh angefangen damit. Das was dein Arzt da empfohlen hat mit der Einnahme ist Blödsinn.
Vielleicht rufst du morgen mal an und fragst wie du weiter machen sollst.

3

ich hab das auch mal gelesen, dass die Tempo dadurch steigt und das es den ES unterdrücken kann. Ist ja richtig doof....
Ja dann werde ich dort mam anrufen.
Danke :)

weitere Kommentare laden