Progesteron Einnahme / bitte um Ratschlag

Hallo ihr Lieben,

Wir sind jetzt schon ein paar ÜZ dabei und in diesem Monat hab ich mit Progesteron Einnahme nach dem Eisprung begonnen.

Gemessen habe ich meinen ES mit Clearblue Digital. Die zwei 🙂 waren am 29 und 30.09 zu sehen.

2 Tage danach habe ich mit dem Progesteron angefangen.

Mein Zyklus ist zwischen 30 und 33 Tagen und ich hatte die Absprache mit dem Frauenarzt, dass ich das Progesteron absetze, wenn ich entweder meine Tage bekommen habe oder der SST negativ ist.

Gestern Abend habe ich einen Clearblue Digital mit WB gemacht und der war negativ.

Kann ich das als Ergebiss sehen und jetzt das Progesteron absetzen oder meint ihr der Test war zu früh?

Ab wann zählt ihr den ES +. Denn wenn der Ovo positiv ist, ist dass ja erstmal nur ein LH Anstieg, wann ist dann der Eisprung?

Ich würde mich über Antworten freuen, vllt könnt ihr mir sagen, welchen ES Tag ich heute habe.

Dankeschön

1

Hallo liebes.. man sagt ja 12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven ovu kommt der eisprung.. können wir bei die ca 30.den ausgehen ..
Somit bis du heute an NMT..wenn der Test gestern negativ war kannst du das Progestan absetzten damit deine mens zeitnah kommt und ihr in den nächsten Zyklus starten könnt...

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 2 Heidelbeeren im Bauch #verliebt

2

Danke für die schnelle und sehr lieb Antwort ❤️ so werde ich es machen.

Ganz liebe Grüße 💕

3

Huhu,
Man testet allerdings auch nicht abends, sondern morgens... von daher mach morgen früh noch mal einen denn dann ist dein hcg auch konzentriert! Zeigt der dann auch negativ kannste immer noch absetzen.

Lg

4

Warte bitte noch ein bis zwei Tage.. ich dachte es auch da alle Tests negative ausfielen, aber dann war ich doch schwanger.. !

5

Ich denke mir, wenn heute mein NMT ist, dann müsste doch der Test was anzeigen. 🤔

6

Bei mir waren alle Tests negativ ! Dann war ich 3 oder 4 Tage drüber und es war fett positiv;)
Eigentlich zeigen meine Tests immer schon 6 Tage vor nmt positiv also habe nach meinem Sohn 3 MA erleiden müssen , deshalb die Erfahrung mit den Tests..