Verdunstungslinie oder schwanger? Ratlos

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und etwas verzweifelt. Ich nehme meine Pille durch, habe vor knapp 4 Wochen Antibiotika bekommen und die Pille weitergenommen aber nicht zusätzlich verhütet, da mein Freund und ich sowieso geplant hatten in 1-2 Monaten mit dem "üben" anzufangen. Jetzt wusste ich natürlich nicht wann ich genau einen sst machen konnte und habe meiner Frauenärztin gesagt welches Antibiotika ich genommen habe und sie meinte ich kann frühestens am 10.10 einen test machen, habe extra bis heute 13.10 gewartet und einen clearblue plus test gemacht und einen rosa presense. Der presense war negativ und der clearblue plus nicht eindeutig für mich. Die hauchdünne zweitelinie erschien direkt innerhalb der ersten Minute.

Was haltet ihr davon? Hatte das auch jemand?
Habe gelesen das der test oft verdunstungslinien zeigt, aber kommen die nicht erst nach dem man das Testergebnis NICHT mehr ablesen darf?

1

Bild

2

Hallo man sieht leider kein Bild.
Aber wenn du den meinst, der dann ein Plus zeigen sollte, sollte man schwanger sein, dem kann man nicht trauen. Der zeigt immer ein leichtes Plus an, obwohl man nicht schwanger ist.

4

Jetzt ist das Bild endlich da 👍🏼. Ja genau der test ist das 😣. Dabei dachte ich clearblue wäre so gut.... 😒

3
Thumbnail

Erneuter versuch bild

5

Also leider ist das Bild echt unvorteilhaft gemacht, sorry
Aber nein leider sind nur die Digitalen von denen gut, der hier zeigt fast immer ein leichtes Plus an -.-
Von daher würde ich dem kein Glauben schenken.

6

Hallo mit dem clearblue hatte ich schon so oft Vorfreude.. das ist ein paar mal passiert das ein leichtes Plus zu sehen war aber ich zu der Zeit nicht schwanger war..
Kann aber natürlich bei dir anders sein und du bist tatsächlich schwanger :-) Daumen sind gedrückt !

Lg Manuela mit Prinzessin 28+1

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft die TESTA med* von DM 😁 3 x positiv.
Und noch dazu weil ich es nicht geglaubt habe Clear Blue Digital mit Wochen Bestimmung auch positiv 2-3 Woche.
Weiß nicht ob die zu empfehlen sind 😊🤷🏼‍♀️
Lg

12
Thumbnail

Hab die 2 von clearblue mal auseinander gebaut der 1 ist von gestern der 2 von heute und der untere ein billiger von real. Ich meine mir weiterhin einbilden zu können das das hauchdünne Linien zu sehen sind 🙈🤔.

Kann leider ja morgen erst erneut testen.