Verdunstung auf dem sst ? Linie da und dann wieder weg

Hallo ihr Lieben,
Ich bin echt verunsichert. Habe gestern ES +10 einen 10ner test gemacht. Ich habe wie vorgeschrieben die 3 min gewartet und den test dann aufgemacht um ihn mir genauer anzuschauen. Auf den ersten Blick war er negativ, aber beim 2 hinschauen habe ich eine durchsichtige 2 linie gesehen, die nur das Licht reflektiert hat ( aber komplett ohne Farbe). Als ich den test komplett trocknen ließ war der 2 Strich für mich nicht mehr zu erkennen. Ich bin mir jetzt unsicher ob die test immer so aussehen wenn sie trocknen. Eine verdunstungslinie kann ich mir nicht vorstellen da es nach exakt 3 min von mir abgelesen wurde 🤔. Hatte das von euch schon mal jemand und wenn ja wie ging es aus ?
Lieben Dank schon mal

1

🤔

2

Ihrgend wie geht das leider bei mir nicht ein Foto hinzuzufügen :/

3

Das hört sich nach der Präglienie an. Die schaut so aus. Daher negative vorerst

4

Also wenn ein Test positiv ist, dann verschwindet die Linie nicht. Mal davon abgesehen reflektiert eine Linie auch kein Licht und ist nicht durchsichtig🙈
So wie du es beschreibst hast du die Prägelinie gesehen, die eben beim durchlaufen nass war und im Licht reflektiert hat und als der Test trocken war entsprechend nicht mehr. Dein Test ist also definitiv negativ gewesen.

Viel Erfolg weiterhin.

5

Okay trotzdem danke.
Habe halt noch nie was von dieser präglinie gehört deswegen die Frage. Bin aber auch erst Es + 10 also mal abwarten. Anzeichen habe ich, also werde ich mich noch etwas gedulden.

6

Na irgendwo muss ja das Reaktionsfeld, wo im Zweifelsfall die Farbe für einen zweiten Strich hängen bleibt, anders beschaffen sein. Sonst wäre ja am Ende der ganze Streifen rosa 😂 Kann man Prägelinie oder Reaktionsfeld nennen, das ist egal, aber was außergewöhnliches ist es nicht 👍🏻