Utrogest, wo bleibt die Mens? 🤔

Hallo ihr Lieben, ich bin heute Ovitrelle + 17 und ES + 15. Habe einen ProMatris 10 miU und einen OneStep 25 miU gemacht, beide negativ. Nehme 2x1 Utrogest vaginal. Laut Ärztin nehmen bis die Mens kommt, die kommt aber nicht. Anrufen kann ich erst am Montag wieder. Nun die Frage: bis Montag Utrogest weiternehmen, oder absetzen? Hab gelesen, dass einige unter Utrogest ihre Mens nicht bekommen... ist mein erster ÜZ mit dem Zeug 😊

1

Also nachdem mein Test negativ war nachdem ich ausgelöst hatte, sollte ich mein Progestan absetzen und dann auf meine Periode warten und drei Tage später kam sie dann auch
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das progesteron die mens hinauszögert .. ob das stimmt 🤷🏼‍♀️

2

Also ich nehme es den 2. Monat Progesteron einmal abends eine vaginal. Ich habe letzten Monat meine mens erst bekommen als ich es abgesetzt hatte. Ich soll es 14 Tage lang nach denn Eisprung nehmen und wenn nickt schwanger absetzen. Nimm es bis die mens kommen soll und dann setz es an wenn du nicht schwanger bist.

3

Wann hätte deine mens kommen sollen? Wieviele Tage nimmst du es schon?

4

Danke für die schnelle Antwort! 14 Tage genau habe ich sie jetzt genommen. Heute wäre der 15. Tag, hab heute aber noch keine genommen...

weitere Kommentare laden
8

Also ich kenne es nur so das man das bis es13/14 nimmt und wenn sst negativ dann absetzen damit die Blutung ausgelöst wird.vorher bekommt man in der Regel eigentlich keine Blutung

9

So ist es bei mir auch. Einen tag nach Eisprung soll ich utrogest nehmen u nach 14 tagen testen. Bei einem negativen test absetzen. Dadurch hat sie meine periode um 2 tage verschoben.
Utrogest hat bei mir auch ss symptome hervorgerufen, wie zb. Rechtzeitiges unterleibziehen. Hatte mich schon schwanger gefühlt:(