Kinderwunsch->Katze->Toxoplasmose?

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit Katzen während der SS! Risiko oder nicht (Wegen Toxoplasmose)?

1

Hallo also bin zum 2ten mal schwanger und beide male toxiplasmose negativ. Habe 3 Katzen und die letzte Ss auch noch bei einem Tierarzt gearbeitet. Hab nicht das Klo gemacht und nach dem Streichen die Hände gewaschen - bin jz 26 Jahre und habe in meinen Leben fast jede Straßen Katze und co gestreichelt und nix bekomme , gehe mal vom besten aus. Man soll sich nur nicht zum Mund fahren. Aber mein Arzt hat auch gesagt, das Risiko ist bei Fleisch viel viel höher hoffe ich könnte dir helfen Lg

2

Also wegen Katzen sollte man sich am allerwenigsten Gedanken machen. Zum einen muss die Katze die Erreger erstmal in sich tragen, das trifft auf Wohnungskatzen in der Regel schon Mal nicht zu und auch Freigänger müssten sich erstmal irgendwo anstecken. Und selbst wenn deine katze es in sich hätte, dann müsstest du schon regelmäßig alte Kackwürste essen, das popoloch der katze sauber lecken oder nach dem Klo putzen deine Hände und die Schaufel. Da du sicher alles nicht machst, ist die Gefahr gleich null 😉
Der überwiegende Teil der Menschheit steckt sich übrigens über Obst, Gemüse, Salate, bei der gartenarbeit, etc. an und nicht bei Katzen.

Weißt du, dass du negativ bist? Vielleicht bist du ja auch positiv und brauchst dir gar keinen Kopf mehr machen 😉

3

Bei der ersten SS war ich negativ aber da hatten wir auch noch keine Katzen.
Wenn ich schwanger werden sollte, dann lasse ich mich auf jeden Fall nochmal drauf untersuchen.

4

Tu das. Aber wie gesagt, mit den Katzen hat das am wenigsten zu tun 😉