Wann nach konisation wieder schwanger?

Hallo! Wer hatte schon mal eine konisation und wie lange habt ihr gewartet es wieder zu probieren? Habe gestern meinen Befund erhalten und muss eine konisation vornehmen lassen. Die wird nächste Woche gleich gemacht. Habe meinen FA natürlich viele Fragen gestellt da ich ja bereits versucht habe schwanger zu werden und es auch weiterhin werden will. Mein FA meinte 2 Wochen keinen GV und nach 6 Wochen kann ich bereits weiter meinem Kinderwunsch nachgehen und schwanger werden. Im Internet steht halt viel anderes das manche 6 Monate bis zu einem Jahr warten mussten. Dachte ich frage hier mal nach da es mich doch verunsichert. Danke schon mal für eure Antworten. Lg

1

Ich hatte 2012 eine Konisation (Laser) und mussten 6 Wochen pausieren. Laser ist schon die sanfteste Art aber es ist halt trotzdem ne Wunde und gerade am GMH sollte man dieser Zeit geben richtig zu verheilen.

3

Bei mir wird es mit der Schlinge gemacht. Weil dabei angeblich am wenigsten gesundes Gewebe abgetragen wird. Es wird ja auch gesagt das manche nach einer koni gleich schwanger geworden sind. 😐 hoffentlich dauert alles in allem nicht so lange. Hattet ihr nach der koni Stärke schmerzen oder ist alles halb so wild?

4

Ich neige zu heftigen Mens schmerzen und so war es auch nach der Konisation. Aber hab direkt Ibu 800mg bekommen 2x.

Geblutet hat es einige Zeit so schmiermäßig.

Ja aber ich persönlich finde es unvernünftig bis fahrlässig nicht wenigstens die 6 Wochen zu warten. Gerade den GMH braucht ja doch extrem in der Schwangerschaft. Gedauert hat es etwa 15-20min inkl Narkose einleiten. Konnte nach 1,5std nach der OP wieder nach hause und direkt was essen nachm aufwachen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu hatte letztes Jahr im April meine 2. Koni. Währenddessen versuchten wir es seit knapp 3 Jahren. Im Juli 2017 hatte ich vermutlich einen frühen Abgang 1 Woche vor mens. Und dieses Jahr im Mai hats dann geklappt.

Muss aber dazu sagen, dass wir einfach gemacht haben, ohne Hilfsmittel.

Alles Liebe für dich

5

Hallo 😊
Ich hatte Anfang August meine Koni. Nun bin ich im 1. ÜZ danach. Die in der Klinik meinten auch mindestens 6Monate warten aber nach Rücksprache mit meinem FA darf ich jetzt schon wieder hibbeln. Denke das liegt aber daran dass mein Mann und ich wegen des Alters nicht ewig warten können und wir vorher schon 13 ÜZ hatten.

Die Schmerzen hielten sich übrigens in Grenzen. Das was da vorher im Kopf passiert war für mich rückblickend das schlimmste.

Alles Gute für dich🍀

7

Dann hat dir dein FA es auch so gesagt wie mir. Bin ich beruhigt. Monate lang warten das wäre jetzt echt schlimm für mich. Hattest du Zyklus Verschiebung nach der koni? Mein Arzt meinte der Zyklus verläuft ganz normal weiter weil eben nur außen eine Wunde entsteht.

10

Nein, ich hatte keine Zyklus Verschiebung- Mens und alles kam ganz wie erwartet.

Ich hoffe es klappt jetzt schnell bei uns, hab nämlich auch gehört dass das durch die Ausschabung am Mittermund schneller klappen könnte 😃Das wäre ja bei all dem Übel mal was positives. Welcher PAP wurde bei dir festgestellt?

weiteren Kommentar laden