Wieviele ÜZ sind "normal"

Ich schon wieder....

Mein Drache ist heute gelandet, nun beginnt der 4. ÜZ. Ich bin 27 und mein Freund 29. Wieviele ÜZ sind denn "normal" bevor wir uns Sorgen machen müssen? Ich habe im Juli meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt. Und ja, ich war so naiv zu glauben das es sofort funktionieren würde... tja Pech gehabt. Das funktioniert leider nur bei anderen, einmal die Pille vergessen und Bums- Schwanger... Wieviele Anläufe habt ihr bei eurem ersten Wunder gebraucht? Ab wann seit ihr zum Arzt gegangen?

1

Hey du, das ist glaube ich von Frau zu Frau verschieden. Aber im Schnitt sind es 6 Monate bis 12 Monate.
Bei unserer Tocher hat es damals auf Anhieb geklappt. Für unser 2. Wunder üben wir nun schon 9 Zyklen. Ich gehe nächste Woche mal zum FA und lasse mich checken. An deiner Stelle würde ich mir aber noch keine Sorgen machen ;) 4 Zyklen sind ja noch voll im Rahmen. Denke positiv und dann klappt das schon 🙂

2

Mein Mumu ist hoch. Am Tampon war bis jetzt nur braunes Blut. Sollte mein Mumu nicht tief stehen bei der Mens?

5

Damit kenne ich mich nicht aus. MuMu abtasten hab ich nie gemacht. Aber schmierblutungen sind bei mir immer Vorbote für die Mens. Leider...

3

Bei meinen 6 SSten hat es immer schnell geklappt. Immer innerhalb 1.-3. üz. 💗
Jetzt habe ich nach meinem Sohn 2 Jahre die Pille genommen, wegen Endometriose und im Juni abgesetzt.
Wir sind momentan im 4. ÜZ. 🙈 Aber denke mir das die Pille auch erstmal ganz aus dem Körper raus muss. 😘
Bei mir ist das jetzt denke der Fall, da mein ZS wieder "funktioniert". 😁
Bei meiner Freundin hat es nach 12 Jahre Pille exakt nach einem Jahr geklappt.
Mach dir keine Sorgen.

4

Hallöchen 🤗

Also man sagt das es bis zu 1 Jahr dauern kann ohne das man sich Gedanken machen müsste.

Bei meiner Tochter hat es 11 ÜZ gebraucht, bei meinem Sohn im 3 und jetzt auch wieder im 3 😊

Kann schnell gehen kann aber auch etwas dauern 😕

6

Das ist total unterschiedlich. Eine Freundin von mir hat bei beiden Kindern im Regefall 6-9 Monate gebraucht, bei uns war es ein Schuss ein Treffer. Ich hab auch schon Paaren gelesen, die es über 10 Jahre versucht haben, also da ist alles dabei.

Wenn ihr euch unsicher seid, geht einfach mal zum Arzt, ist besser als diese dauerhafte unsicherheit. Das wird schon :)

7

Es dauert zwischen 6 und 12 Monate...
Sei doch froh, dass du überhaupt direkt so regelmäßige Zyklen hast. Das ist nämlich nicht selbstverständlich nach 12 Jahren pille

8

Tja 12üz gilt als Regel unter 35.

Es klappt bestimmt bald 👍

9

Bei meiner großen hat es im 6Üz geklappt nach absetzten der Pille auch ca12 Jahre genommen. Jetzt bin ich in 3üz für unser zweites Wunder . Und hab die ganze Zeit keine Pille mehr genommen haben nur mit Kondom Verhütet. Mal sehen wann es klappt 😊

Top Diskussionen anzeigen