Was stimmt den nun 🤔

Ich bin total verwirrt und immer wieder lese ich unterschiedliche Meinungen.

Ich hatte diesen Monat 2 gleich starke positive Ovus. Welcher der beiden zählt denn nun? Der erste oder der zweite?
Wenn ich nach meiner Kurve gehe, würde der zweite zählen. Was ist denn nun richtig?

Ich bin über jede Aufklärung dankbar.

1

ab einem positiven Ovu findet der Eisprung in der nächsten 12-36 Stunden statt, also kann schon mal ein Ovu 2 tage lang positiv bleiben. War das ein 10-er oder 20-er Ovu?

Geh nach der Tempi Kurve , denn er zeigt ob ein Ei tatsächlich gesprungen ist durch den Anstieg der Tempi. Die Ovus zeigen ja nur den LH Anstieg aber ab welchem LH Wert ein Ei springt, ist bei jedem anders

2

Danke fĂĽr deine Antwort. Ovus habe ich 10er und 20er benutzt.
Wenn ich aber nach der Tempi Kurve gehe, ist ein Tag nach dem Es die Temperatur hoch gegangen. Dauert das nicht normal 2-3 Tage?

3

nein bei mir ist die Tempi immer am nächsten Tag angestiegen. Man sagt es kann bis zu 2-3 Tage dauern, aber optimal ist doch wenn der Körper sofort reagiert ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hattest du 2 positive Ovus an aufeinanderfolgenden Tagen, oder an 2 auseinanderliegenden Tagen? Im letzten Fall wäre der zweite korrekt. Der Test zeigt ja nur einen LH Anstieg der für den Eisprung nötig ist. Wenn es dann doch nicht zum Eisprung kommt kann es sein, dass der Körper noch nen zweiten Anlauf nimmt und es so zu einen erneuten LH Anstieg kommt und das Ei ggf. dann erst springt.

6

Hallo, die waren an 2 aufeinander folgenden Tagen Positiv. Ich kann versuchen ein Bild zu Posten.

7
Thumbnail

Das war ZT 13.
14 Folgt sogleich

weitere Kommentare laden