GV nach Eisprung

Hallo,

ich verwende diesen Monat das erste mal Ovus. Bisher waren alle negativ. Gestern wurde mein zervix flüssiger und heute schon leicht spinnbar. Mein Eisprung steht also kurz bevor.
Wir kommen durch die Schichtarbeit frühestens Freitag Abend zum herzeln, eher Samstag.
Wenn morgen mein Ovu tatsächlich positiv sein sollte, wird es zu spät sein oder was meint ihr? Hab damit leider noch gar keine Erfahrungen, haben uns bisher nicht so Gedanken über den richtigen Zeitpunkt gemacht.

Lieben Gruß

1

Hallo,
falls dein Ovu morgen positiv sein sollte, dann wird dein ES ca. 12-36 h später erfolgen. Sprich Donnerstag auf Freitag Nacht oder am Freitag. Wenn ihr es am Freitag und Samstag Schaft Sex zu haben könnte es noch reichen. Die Eizellen ist ja bis zu 24 h befruchtungsfähig. Allerdings brauchen die Spermien auch eine Entwicklungsphase von ca. 6-8 h um überhaupt befruchtungsfähig zu sein.
Der beste Zeitpunkt sagt man ist 1-2 Tage Sex vor Es, das wäre dann einen Tag vor positivem Ovu und an dem Tag selbst, sowie am Es Tag.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

2

Erst mal beruhigen 😊,
du weißt noch gar nicht , ob dein Ovu morgen Posetiv ist.
Normalerweise zeigt er auch erst mal einen Anstieg,bevor er sofort Posetiv ist.
Das der ZS schon Spinnbar ist, bedeutet auch nicht , das der ES morgen stattfindet.

Ich habe seit zwei Tagen,Spinnbaren ZS trotzdem noch keinen richtigen positiven Ovu... Der ZS kann auch, am Anfang der furchtbaren Tagen Spinnbaren werden.

& selbst wenn der Ovu morgen wirklich Posetiv sein sollte.
Sagt man 12 bis 36 Stunden später folgt erst der Eisprung & danach ist das Ei immer noch ca.12 Stunden Befruchtungsfähig.

3

** das Ei ist 24 Stunden noch Befruchtungsfähig & die Spermien brauchen ca. 12 Stunden ****

4

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Dann teste ich die nächsten Tage mal fleißig weiter und lasse mich überraschen. 😃

Top Diskussionen anzeigen