Kinderwunschklinik Erfahrungen, Empfehlungen

Halli hallo.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik oder kann eine gute Klinik empfehlen? Und wie sieht das mit den Kosten aus? Muss man sie komplett selber tragen?
Ich freue mich über Tipps

1

Hallo,

Es kommt drauf an wo die Klinik sein soll und was eure Voraussetzungen sind:

Z.b. wie alt seid ihr?
Seid ihr verheiratet?
Welche Krankenkasse?
Wie lange versucht ihr es schon?
Was für Diagnosen liegen vor?

Bei der Suche eine Kiwu solltet ihr im Internet suchen und euch bei den jeweiligen Info Veranstaltungen ein Bild machen. Bei den Kliniken kommt es mehr auf das persönliche Wohlbefinden an.

Liebe Grüße

3

Hallo semia. Danke für den Link. Da werde ich mal reinschauen.
Also NRW wäre schon gut, aber da sind wir relativ offen.
Zu uns:
Ich bin 28 Jahr, mein Mann 30 Jahre alt
Wir sind verheiratet. Noch bin ich gesetzlich bei der DAK. Ich möchte aber wechseln.
Wir versuchen es seit knapp einem Jahr und momentan überlegen wir gemeinsam mit meinem Gynökologen, wie wir vorgehen, da ich seit 8 Jahren eine bekannte Endometriose und seit kurzem ist auch eine Gelbkörperhormonschwäche bekannt ist.

5

Wenn ihr beide bei der DAK bleibt übernimmt diese 100% für 3 IVF/ICSI und und einigen IUIs.
Die Voraussetzungen dafür erfüllt ihr. Verheiratet und Ü25 Und U40 (w) / U50 (m)

Beratung und Tests übernimmt die Krankenkasse.

weitere Kommentare laden
2

Hallo wir waren in Tübingen nur zu empfehlen
Wir waren Selbstzahler da wir auf Spendersamen angewiesen waren 1 Versuch ca 5000 € inkl Medikamente aus Frankreich

4

Hey mami019.
Vielen Dank für die Antwort. Aus deinem Nick entnehme ich, dass es geklappt hat? Ich hoffe es sehr für euch.

9

Ja es hat geklappt bin bei 8+4
Aber es war der 7. Versuch hoffe das jetzt alles gut wird