An die Ovu-Experten! Ich blicke nicht mehr durch🤔

Thumbnail

Hallo Mädels,

ich bin leider eine sehr ungeduldige Person.

Ich teste diesen Monat mit Ovus. Mein ES war vor 8 Tagen positiv.

Heute bin ich daher bei ES+8. Meine Ovus werden wieder stärker. SS-Test natürlich bei ES+8 negativ🤔🤔

Bekomme ich nocheinmal meinen ES??

Sorry ich bin so unerfahren. Bild hänge ich bei!

Danke schon einmal für's lesen.

Lg Christina

1

Hey,
wenn der Ovu vor 8 Tagen positiv war, dann bist du heute wahrscheinlich Es+6/7 weil der Eisprung ja 12-36Std nach dem LH Peak stattfindet.
Das LH in der zweiten Hälfte kann schwanken und sogar zur Mens hin nochmal steigen.

2

Gibt übrigens auch die Möglichkeit, dass der erste positive Ovu nur ein Anlauf war und das Ei erst jetzt springt. Würde mal gucken wie der Ovu morgen aussieht.
Misst du Temperatur?

3

Hallo Liebes,

wie meine Vorgängerin schon schrieb kann es sein, dass der Test aufgrund der kommenden Menstruation positiv wird. Bei manchen Frauen steigt das LH-Hormon zur Periode an.

Es kann aber auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein, dies nennt man dann orakeln.
Man testet ab ES + 10 mit Ovu's und MU. Wird der Strich von Tag zu Tag deutlicher, kann es ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein. Das HCG und LH sind sich in seiner Form sehr ähnlich und die Ovu's können somit auf beides anschlagen.

An welchem ZT bist du aktuell? Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?

Viele Grüße

4
Thumbnail

Vielen Dank für Eure Antworten😍😍

Tenperatur messe ich nicht, wüsste nicht, wie das funktioniert🤔🤔

Ich hänge mal ein Bild vom Kalender hier rein. Wobei der ES immer ne Woche später ist wie angegeben.

Das das alles so kompliziert sein muss🤨🤨🤨🤨

An eine Schwangerschaft denke ich nicht, ich habe keinerlei Anzeichen und nur zwei mal geherzelt in der Fruchtbaren Zeit😊