Einsteiger die im 1.ÜZ sind gesucht

Hallo Mädels,
Da ich noch ein totaler Neuling hier bin und mich wenig auskenne, suche ich Gleichgesinnte 😄, die auch noch keine Ahnung von Ovus und Co haben zum gemeinsamen Austausch und erste Erfahrungen sammeln 🤗 wer ist auch im 1.ÜZ??

1

Huhu :-)

ist auch mein erster ÜZ

2

Huhu, auch ich bin etwas ahnungslos und im ersten ÜZ 🍀

3

Hey 😊
Ich bin auch im 1.ÜZ.
Laut Kalender müsste ich heute meine Periode bekommen, aber es ist weit und breit noch nichts in Sicht!
Seit 3 Tagen ist mir morgens richtig übel, sodass ich von der Arbeit schon “krank” nach Hause gehen musste.
Gestern habe ich dann einfach mal einen Test gemacht, der war jedoch negativ! 🤔

Wie weit seid ihr?

4

Also ich bin mitten im Zyklus eingestiegen, weiß daher leider nicht, wann und ob überhaupt schon mein Eisprung war. Ich teste seit paar Tagen mit Ovus, aber alle bisher nur negativ. Falls der Eisprung schon war, dann hatten wir da wahrscheinlich auch Sex, aber eventuell kann der Eisprung noch kommen. Laut App bin ich ZT16 und der Eisprung wäre heute, kann aber keine Anzeichen erkennen. Kein wässriger Schleim oder positive Ovus 🤔 Ab morgen fange ich mit Temperaturmessung an. Wie macht ihr das im Moment?

5

Hallo,

auch wir befinden uns im ersten ÜZ. Ich habe keine Ahnung, ganz viel Hoffnung und manchmal Zweifel. Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber ich hätte nie geglaubt, dass die Zeit zwischen ES und der Möglichkeit zu testen so EWIG lang dauert. Ich habe den 24. ZT und sehe schon Gespenster. Unfassbar, wie sehr man sich da reinsteigern kann und so wirklich mit jemandem in seinem Umfeld darüber sprechen, geht ja auch nur in abgemilderter Form, sonst hält man mich noch für vollkommen verrückt..zumindest würde mein Ich vor dem ersten ÜZ mich für verrückt halten. Hätte nie gedacht, dass ich da so ungeduldig bin.

8

Wusstest du diesen Zyklus schon wann dein Eisprung war. Das macht mich im Moment verrückt, weil ich keine Ahnung hab ob er schon war oder nicht 🤔 Falls er schon war hab ich zumindest keine Ahnung wann das war 😅 im nächsten ÜZ hoffe ich, dass ich es bestimmen kann 😃

10

Ich habe vor 4 Jahren von Pille auf Spirale gewechselt und dann immer fleißig einen Mens-Kalender geführt. Von daher kenne ich meinen Zyklus eigentlich ganz gut. Aber gerade vor dem ersten ÜZ war der Zyklus mit 32 Tagen ungewöhnlich lang, normal liegt er zwischen 26 und 28 Tagen. Wir haben einfach über 8 Tage fleißig Liebe gemacht, weil ich mit kurzem und langem Zyklus gerechnet habe. :-) Gott sei dank liebt mein Mann mich, auch wenn ich ein verrücktes Huhn bin. Da wir im nächsten ÜZ etwas eingeschränkt sind, werden wir es auch mit Ovus probieren. Wenn ich anfange die Tempi zu messen, mache ich mich sicher noch verrückter.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ich bin auch im 1. Heute ist bei mir ZT 32 gestern habe ich einen Test gemacht, der negativ war. Von meinen Mens ist weit und breit nichts in Sicht.

7

Hallo Jasmin,
wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Vergehen die Tage bei dir auch so langsam?

9

Ich habe am 10.9. Meine kupfer Spirale ziehen lassen wärend meiner Mens. Ich hätte immer einen Zyklus von 28 Tagen. Gestern hatte ich mit dem Rossmann Frühtest negativ getestet. I

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,
ich geselle mich zu euch. Ab diesem Monat wollen wir es drauf ankommen lassen, allerdings mag ich da jetzt nicht strategisch ran gehen sondern es erst einfach mal mit ohne Vergütung probieren... Aktuell befinde ich mich aber erst an tag 2. Das heißt das dauert noch bevor es spannend wird.
LG

16

Verhütung.... Blödes Telefon.... 🙄

18

Herzlich Willkommen 😊
Wir wollten es eigentlich auch ganz locker angehen, dann hab ich immer mehr gelesen und dann Ovulationstest bestellt und ein Basalthermometer, aber vor allem um meinen Körper kennenzulernen

weiteren Kommentar laden
22

Ich bin im 1 ÜZ 🙈 wollte erst im 2 anfangen mit Ovus. Müsste nächste Woche meine Periode bekommen.

23

Ebenfalls im 1. ÜZ. #winke
Ich habe im April die Minipille abgesetzt, daraufhin im Mai meine Tage bekommen und seitdem einen regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 27 Tagen :) Seitdem messe ich auch wieder Tempi (habe ich vorher schon wenn ich keine Pille genommen habe).
Übrigens mit einem ganz normalem Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Tgl. um dieselbe Uhrzeit, nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen.
Wir haben dann gesagt dass wir ab Juli "starten", hat sich aber im September erst so richtig ergeben, zu der fruchtbaren Phase auch zu herzeln #verliebt . Somit ist das für mich mein erster. Aber ich erwarte, eigentlich heute, meine Periode. Mal sehen ob morgen was kommt #zitter (Ich hoffe ja nicht, trotz mehreren negativen Tests #schwitz)

24

Danke für die Info. Und wenn die Temperatur hoch geht, ist der ES?

weitere Kommentare laden
31

Hi,

ich bin nicht mehr ganz ahnungslos. Schließlich habe ich schon einen 4-jährigen Zwerg. Aber da es damals im 1. ÜZ geklappt hat, muss ich nicht viel mit Ovus und der gleichen hantieren. Habe das nur Interesse / Spaß halber getan.

Habe diesen Zyklus meine Temperatur, MuMu und ZS kontrolliert. Warte nun noch meine Regel ab und dann beginnen wir unseren 1. ÜZ. Und hoffen, dass es genau so prompt einschlägt wie damals.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und viel Spaß beim Babies machen. ;-)
Wenn jemand Fragen hat, könnt ihr gerne schreiben. Ein bisschen Ahnung hab ich noch.

Lg

32

Hallo,

ich war heute Morgen so neugierig und habe einen Frühtest gemacht (ZT 25). Der Test war nach 2 Minuten POSITIV.😍
Ich kann es kaum fassen.

33

Wow herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

34

Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass auch eure Wünsche in Erfüllung gehen. Bin gespannt wie sich jetzt alles entwickelt. Am 25.10. habe ich meinen ersten FA Termin. Ich hoffe, dass da alles gut ist. =)

Top Diskussionen anzeigen