Ist das übertrieben?! 🤔🤷

Huhu Mädels 😊

ich trinke diesen Zyklus recht regelmäßig den Klapperstorchtee und hatte dadurch meinen ES diesmal anscheinend schon an ZT 15, statt 22 (letzten Zyklus). 👍
In der 2. ZH möchte ich Mal wieder Bryo nehmen...es steht schon seit 3 Jahren im Schrank...und lieber verwenden, als schlecht werden, oder?! 😅🤷
Metformin nehme ich wegen meiner Insulinresistenz.
Laut meinen FA soll ich ab ES+ vorsorglich Progrstan nehmen, wegen meinen FG's. Und ab positiven Test ASS 100, auch vorsorglich.
Ich habe es bei meinem anderen SSten aber ab ES in Erinnerung!💡Er hat dazu nichts vermerkt. Ich war aber zu der Zeit auch noch in der Kiwu Praxis.
Jetzt hab ich in meinen alten Zyklusblättern entdeckt, dass ich es wirklich ab ES genommen habe. 🤔
Was meint ihr, soll ich es ab ES nehmen oder ist das alles übertrieben? 🤷
Einerseits denke ich mir, wenn es klappen soll, dann klappt es auch ohne das ganze Zeug. Anderseits denke ich aber, warum unversucht lassen!? 😅 Im Schrank hilft es nix. 😜🙈
Wie ist eure Meinung?

LG, Diana mit 5 ⭐ im ❤️ und Nevio an der Hand

1
Thumbnail

Ovu von gestern Abend.

2

Huhu,

Meine Ärztin hat mir deutlich davon abgeraten, ASS 100 direkt nach dem Eisprung zu nehmen... ich weiß aber nicht mehr warum... aber ich sollte definitiv erst ab positivem Test nehmen.. metformin nehme ich durchgehend..

Ich halte es nicht für übertrieben (das Bryo kenne ich allerdings nicht), da ASS einfach entscheidend sein kann und trotz niedriger Dosierung mmn kein pillepalle Medikament ist... wenn es also empfohlen (bzw verschrieben) wird, würde ich es nehmen - aber eben erst ab positivem Test.. ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg

3

Danke dir! ☺️

Ja ab positiven Test nehme ich es auf jeden Fall!! 😅 Will ja nichts riskieren. 🙈
Hab mir nur die Frage gestellt, es jetzt schon zu nehmen.
Schade das du die Begründung nicht mehr von deinem Arzt weißt.

LG

4

Hab noch mal geguckt, aber scheint sie mir mündlich gesagt zu haben...

Kann mir gut vorstellen, dass die zwei Wochen nicht entscheidend sind und dass aber einnehmen/bei periode absetzen vielleicht zu viel hin und her für den Körper sind als dass es einen positiven Effekt hat, schon direkt nach Eisprung anzufangen... verstehst du, was ich meine? ^_^

weitere Kommentare laden