Es hat geklappt :) was ich dieses Mal anders getan habe

Hallo,

Ich kann mein Glück noch nicht fassen. Aber 3 positive Schwangerschaftstest beweisen es.
Da es bei uns auch nicht so war wie bei manch anderen 'Pille absetzen und zack schwanger' wollt ich euch gern von meine Erfahrungen berichten und Hoffnung machen.

Ich hab vor 1.5 Jahren die Pille abgesetzt, und erst nach 138 Tagen kam die 1. Periode. (Da waren wir mitten im Urlaub, vlt hätte es sonst noch länger auf sich warten lassen). Der Frauenarzt meinte währenddessen nur das sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.
Dann hatte ich über 40 Tage Zyklen. Irgendwann wechselte ich zu einem privaten Frauenarzt den ich von 2 Freundinnem empfohlen bekommen hab.
Er machte mir Mut, sah sich alles gut an (alles war da wo es sein sollte *g*) und machte einen Hormoncheck.
Tja dann die Antwort: mein körper produzierzt zu wenig Östrogen und er verschrieb mir was natürliches. Wir beide wollten keine Hormone nach der Pille.
Meine Tage verkürzten sich- ich nahm auch Mönchspfeffer - und beim nächsten Termin sah alles gut aus mit den Werten und da sagte er auch zu mir das ich mit diesen Werten nicht schwanger werden konnte.

Es klappte aber noch immer nicht..
Er verschrirb mir dann Utrogest, das Rezeot hatte ich für 4 Monate bekommen.
Auch da klappte es nicht.
Jeden Tag sah ich in der App nach wann ich den ES habe und nahm brav Utrogest ein., machte Sport - aber nicht zu viel.
Dann war die Packung leer und ich sagte mir "egal wir fliegen in Dezember eh weg" (hatten aber sicherheitshalber eine Stornoversicherung abgeschlossen) und ich löschte die App, nahm kein Utrogest, sah nicht welchen ZT ich hatte, wann der ES ist..
Ich muss dazu sagen das in September viel los war; mehrere 30. Feiern, ua von meinem Mann, eine Hochzeit und Anfang oktober wsren wir im Ausland.
Da hab jch mich schon gewundert das ich im Urlaub nicht meine Tage bekam.
Als wir daheim waren auch nicht. Und erst als ich ziemlich erkältet war und ich mir nichts nehmen traute machte ich einen test - und innerhalb von 3 Sekunde war ein fetter Strich zu sehen.

Vll. War es Glück das es jetzt klappte oder ich wsr dieses mal wirklich mal so abelenkt sas ich nicht ständig daran dachte. Außerdem haben wir verschiedene Stellungen ausprobiert wo der Mann oben liegt.

Ich wünsche also allen die sich ein Kind wünschen Glück und gute Ablenkungen!

1

Ich bin auch erst schwanger geworden als ich alles hab sein lassen! Keine Ovus mehr, keine Tempi messen... nur Sex 😉 ich weiß bis heute noch nicht wann der ES war, denn ich habe ihn nicht gemerkt (habe ich sonst immer!) und dachte damals, dass es wieder nichts wird - und Zack, in 13 Tagen wird mein Sohn schon 1 Jahr alt 😱😍

Ein Tipp wie man schwanger wird (wenn bei Mann und Frau alles in Ordnung ist): Sex haben und genießen 😉

2

Glückwunsch🍀

3

Es freut mich sehr das es bei dir so geklappt hat.
Leider ist das kein patentrezept.
Meine beste Freundin ist so fast 4 Jahre an ihren Kinderwunsch ran gegangen und erst jetzt zur kiwu. Das ihr Mann sehr schlechte Spermien hat wussten sie schon das sie jedoch auch quasi unfruchtbar ist, fanden sie erst dort heraus, und da hilft kein entspannt bleiben und nicht daran denken.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt

4

Ich weiß das es leider kein Patentrezept ist :( klar wenn etwas medzinisch nicht passt dann hilft alles "entspannt" angehen nichts.

Meine patentante konnte auch keine Kinder bekommen und erst nach 13 Jahren geschah ein Wunder. Meine Mutter hatte 6 Jahre auf mich warten müssen.

In meinem Fall hatte ich Glück das es nun doch mit entspannt angehen und Glück funktioniert hat :)