An die ovu Experten

Thumbnail

Wann soll man am besten anfangen mit Sex? Ab positiven ovu oder besser schon früher?
Am 07.10. abends war er auf einmal positiv und da haben wir das erste Herzchen gesetzt. Am 08.10. morgens und abends nochmal nachgelegt, wobei der Spaß echt ausblieb weil mein mittelschmerz so stark war 😒 heute ist der 10er (rosa) immer noch positiv (denke ich zumindest). Meint ihr der es war schon? Sollten wir nochmal nachlegen?
Sorry, jetzt ist es doch lang geworden, aber ich wünsch mir so sehr, dass es klappt, nachdem ich letzten Monat einen frühen Abgang hatte 😔

1

Ich mache es mal kurz: wir hatten an einem Dienstag GV und er Ovu zeigte Sonntag und Montag positiv. Ich wurde schwanger! Von daher würde ich sagen, man kann nie früh genug anfangen ;-)

2

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es zu wenig war 😱
Manno, bin einfach nicht in die puschen gekommen und dachte der es kommt eh viel später 😒

4

Dachte ich bei mir übrigens auch 🙈 die Schwangerschaft war also nicht wirklich geplant. Als der Ovu dann erst an Tag 5 positiv zeigte, hatte ich mich schon Sicherheit gewogen 😅 trotzdem freuen wir uns, gewünscht war es nämlich schon, nur wollten wir eigentlich erst einen Monat später starten. Beim ersten Kind dauerte es sechs Monate - hätte nicht gedacht, dass es beim zweiten so schnell gehen würde.
... sorry, ich schweife ab...
Entscheidend ist doch, dass 1x ausreichen kann. Genug Spermien zur Befruchtung sind auf jeden Fall da. Mehr Spermien bedeuten nicht zwangsläufig, dass die Chance höher ist. Gründe dafür, dass es nicht klappt, gibt es ja andere genug (Spermium kommt nicht in die Eizelle, aber die macht dann „dicht“ für andere Spermien; die Zellteilung kommt nicht in Schwung; die Eizelle kommt nicht durch den Eileiter; die Einnistung klappt nicht... etc). Es ist und bleibt eben ein Wunder, wenn man schwanger wird. Man kann nur so gut es eben geht optimistisch bleiben - Pessimismus hilft einem ja auch nicht weiter.

Alles Gute für Dich!

3

Ich denke ihr habt genau am ES geherzelt also alles gut.
Ich bin auch eher der Meinung man sollte früher anfangen, da die Spermien ja auch ihre Zeit brauchen um in den Eileiter zu gelangen. Aber es klappt auch so! Ihr habt gute Chancen