Progesteron-langen, was habt ihr verschrieben bekommen?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Welches Präparat habt ihr bekommen?
Sind alle Präparate verschreibungspflichtig oder kann ich mir auch selbst was in der Apotheke holen ohne Rezept?

1

Progesteronmangel, meinte ich natürlich 🤦‍♀️
Blöde Tastatur 🤣

2

Ich bekomme Progestan, 100mg,
gibts nur auf privatrezept vom Frauenarzt

Lg

3

Also so die gängigsten Präparate sind

Utrogest
Famenita
Progestan

Die Präparate bekommst du ausschließlich von einem Arzt verschrieben, daher keines ist freiverkäuflich. Im Rahmen einer Kinderwunschvehandlung bekommt man ein Kassenrezept, andernfalls zb auch bei Blutung in der Frühschwangerschaft bekommt man ein Privatrezept und muss das Präparat selbst zahlen. Zb. Progestan 100 mg 90 Tbl ca 30 eur

4

Guten Morgen,
mir wurde schon Famenita und Utrogest verschrieben. Gerade nehme ich Utrogest 200mg 3 mal täglich.
Da es in der Schwangerschaft nicht "zugelassen" ist, bekommt man es nur auf Privatrezept. Mir hat's weder die Kiwu- Praxis noch verschiede Ärzte als Kassenrezept verschrieben.
Für eine 90er Packung Utrogest (die 200er) habe ich knapp über 60€ gezahlt. Ist wie bei fast allem: Großpackungen sind (deutlich) günstiger, darum nehme ich nur noch die.