Wie oft Sex?

Mädels wie oft habt ihr denn eigentlich Sex vor dem Eisprung? Irgendwie denkt man ja so oft wie möglich, aber auf der anderen Seite, sollte das Sperma ja auch möglichst konzentriert sein. Aber ich will den richtigen Zeitpunkt auch nicht verpassen. Bisher waren die Ovus negativ obwohl Eisprung schon heute sein soll.

1

Wir haben nach Lust und Laune alle 2-3 Tage Sex. Wenn der Ovu positiv ist und wir mögen auch mal 2 Tage hintereinander. Damit verpasst man eigentlich nichts.
1-2 Tage vor dem Eisprung sind die Chancen sogar etwas höher das es klappt.

2

So handhaben wir es auch!😅👌🏻

3

Das mit der Konzentration ist nicht wirklich richtig.

Zitat aus einem Bericht:

Die Wissenschaftler kommen zu dem Ergebnis, dass täglicher Sex keinen negativen Einfluss auf die Spermienqualität hat. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: Paare, die sich ein Baby wünschen, sollten in kurzen zeitlichen Abständen Geschlechtsverkehr haben.

Und noch:
Die Chancen einer Befruchtung steigen also mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Wichtiger als die Menge der Spermien ist nämlich deren Beweglichkeit und Qualität.

4

Wir haben monatelang immer alle 2 bis 3 Tage in der fruchtbaren Zeit GV gehabt, zum Teil, weil es von der Zeit her eh nicht anders ging und eben weil viele Berichte meinen ja, Spermienqualität bla bla.
In dem Glückszyklus hatten wir jeden Tag GV und siehe da es hat geklappt... Glaube ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr daran, dass das negative Folgen hat, gibt sogar genug Berichte darüber, hatte sie vorher aber nie gelesen...

5

Also wir hatten damals vor 4 Jahren - in unserem Glückszyklus - genau 1x am Tag des ES Sex. Und davor sicher 3-4 Wochen keinen Sex, da es sich nicht anders ausging und man ja auch nicht immer Lust hat. ;-)