Einsprung ohne LH Anstieg möglich??

Hallo Mädels,
Ich hab da mal ne Frage, ich und mein Freund starten ab sofort das Projekt Baby 👶. Laut App sollen meine fruchtbaren Tage jetzt sein mit Eisprung am Mittwoch. Da ich mich noch nicht auskenne habe mich mal ein bisschen schlau gemacht zum Thema Eisprung und wie man ihn bestimmt. Hab mir dann Ovus von PreSense gekauft und einfach mal probiert, ob ein LH Anstieg zu sehen ist, da das ja wenn der Zeitpunkt laut App stimmt der Fall sein müsste. Allerdings habe ich im Moment auch keinen Zervixschleim der flüssig ist. Irgendwie hab ich das Gefühl es findet kein Eisprung statt. Wie lange vorher ist denn dieser LH Anstieg 🤔 muss das erst noch kapieren. Danke schon mal für eure Antworten 😁

1

Die App kann dir leider nicht sagen wann dein Eisprung sein wird (sie kann ja nicht in dich reingucken). Allerdings sind die Ovus von presense glaub 40er ? Also relativ unsensibel. Da muss man etwas rumprobieren welche bei einem anschlagen.
Der Eisprung kann ja auch in einigen Tagen/Wochen kommen. Danach richtet sich dann wann die Mens fällig wäre. Die erste Zyklushälfte kann variieren während die zweite 12-16 tage lang ist.

3

Danke schon mal für die Antwort 😊 die Ovus von PreSense sind 25er und haben bisher absolut null angeschlagen. Habe mir jetzt 10er Davids bestellt und ein Basalthermometer. Bisher war mein Zyklus immer zwischen 28-30Tage und die App liegt fast immer richtig mit dem ersten Tag der Periode, daher dachte ich der Zeitpunkt den Eisprung wäre dann auch so ungefähr wie die App es anzeigt 😅hab ich wohl falsch gedacht 🤔

2

Also ich hatte immer gute 24 Std vor dem Mittelschmerz einen positiven Ovu.
Wenn Du Mittwoch deinen ES erwartest, könnte der Ovu also morgen positiv sein.
Man sagt, so 12 bis 36 Std nach dem LH Peak springt das Ei.
Da Du allerdings erst mit solchen Tests beginnst, Verlass Dich noch nicht allzu sehr drauf. Welche Sensitivität haben Deine Tests? Bei mir haben zb die günstigen 20er nie einen Anstieg gezeigt bzw waren nie positiv.
Also falls es diesen Zyklus noch nicht sofort anschlägt, teste Dich mal an den optimalen Ovu heran.

5

Vielen Dank für die Antwort 😃 müsste aber nicht auch der Zervixschleim flüssiger sein kurz vor Eisprung, da is aktuell nämlich nichts von zu merken. Ich würde sagen der is sogar eher trocken bis gar nicht vorhanden 🤔

4

Huhu #winke wie lang sind denn deine Zyklen? Also ich kann nur von mir berichten, ich nutze 4 verschiedene Apps #schein und keine davon zeigt meinen ES richtig an (ich messe Tempi und kann es daher eingrenzen)... können sie ja auch im Endeffekt nicht weil sie einfach nur Durchschnittswerte nutzen und welche Frau funktioniert schon wie ein Durchschnitt #rofl!? Mein ES ist immer deutlich früher als der wie er in der APP angezeigt wird.... möglicherweise ist deiner schon vorüber?! Dann kann der Ovu ja nichts mehr anzeigen.....

6

Ja hab auch irgendwie das Gefühl der war schon, weil da der Zervix auch anders war.Wir haben auf jeden Fall zumindest fast jeden Tag GV vielleicht hat es durch Zufall ja trotzdem geklappt 😄

7

Zervix kann, muss aber kein Indiz sein ;-) genauso wie der MuMu... das ist von Frau und Frau - und teilweise sogar von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich :-) an welchem ZT bist du denn jetzt? Vielleicht setzt du dich mal mit der Tempi Methode auseinander wenn du deinen ES bestimmen magst #pro

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen