Nach Fehlgeburt Ausschabung unfruchtbar?

Hallo ihr Lieben, ich hatte leider dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt 😭😭 hatte dann eine Ausschabung die wirklich sehr schwer fĂŒr mich war. Unser Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß und wir versuchen es seit Mai nun wieder, leider hat es bisher noch nicht geklappt und ich habe nun Angst davor unfruchtbar durch die Ausschabung zu sein 😭 ist von euch jemand unfruchtbar dadruch geworden? Ich habe so große Angst 😭.

1

Hallo!
Beruhige dich erstmal. Ich denke dass du durch AS unfruchtbar geworden bist ist recht unwahrscheinlich. Zwar nicht unmöglich aber unwahrscheinlich.
Ich kenne viele, einschließlich mir, die eine AS hinter sich haben und wieder schwanger wurden. Und ein paar Monate wo es nicht klappt sind auch völlig normal.
Wenn du so unsicher bist, dann lass es von deiner FÄ abklĂ€ren.
WĂŒnsche dir alles Gute. 😊

2

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid was du durchmachen musstest.
Ich hĂ€tte schon selbst 5 FG auch mit AS dabei und bin mittlerweile Mama von meinem 2 jĂ€hrigen Sohn. 💗
Die Sorge das eine AS unfruchtbar macht, kann ich dir nehmen! 😉
Da wird ja die Schleimhaut recht weit abgetragen und es ist sozusagen wieder alles aufgerĂ€umt/ neu gemacht. (Hoffe es hört sich jetzt nicht blöd an! đŸ€”đŸ™ˆ) Deshalb ist man nach so einer OP sogar recht fruchtbar im 1. Zyklus.
Das schlimmste (ausgenommen von dem Verlust natĂŒrlich â˜č), ist das evtl dein Zyklus durcheinander geraten kann.

LG

Top Diskussionen anzeigen