Mittelschmerz und andere Anzeichen

Hallo ihr Lieben,
wir sind im 2. ÜZ fürs 2. Mäuschen... Ich hatte meinen ES bisher nie wirklich gespürt, seitdem die Spirale weg ist(Juli) dafür umso heftiger. Ich heb starkes stechen und ziehen im UL. Die letzten Monate hat dieser Schmerz auch relativ gut mit meinem, von der App vorausgesagten, ES überein gestimmt. Dieses mal, sagt sie App heute ES, Schmerzen hatte ich allerdings schon Mitte der Woche. Wie waren von Mittwoch bis Freitag auch recht fleißig, jetzt die letzten Tage ging es, aufgrund einer Dienstreise nicht.

Bin jetzt ein bisschen irritiert, wann mein ES war/ ist. Ovu's nutze ich nicht, dass macht mich wahnsinnig!:D


Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

VG und danke für eure Nachrichten!

1

Der Mittelschmerz kann bis zu 9 Tage vor dem Eisprung kommen und auch die Tage danach kann es noch Schmerzen. Wenn man es genau wissen möchte, dann muss man leider Ovus benutzen oder Tempi müssen. Dann gibt es noch diese Armbänder..

3

Tatsächlich? 9Tage! Das hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ist. Danke.

2

Ich hab die Schmerzen seit Absetzen der Pille auch sehr stark, allerdings auch immer schon ein paar Tage vor ES
Das kommt vom Follikelwachstum.
War mal wegen Schmerzen in der Leistengegend extra beim FA, da ich auch mal ne große Zyste hatte die operiert werden musste.
Die Schmerzen entstanden aber einfach durch die Follikel auf der linken Seite die bald springen sollten 😊

4

Jap, ganz genau. Ich habe auch schon immer paar Tage vorher und nach dem ES einen deutlichen Mittelschmerz. Deshalb brauch ich schon die Ovus, um den ES genau auszumachen.

5

Nach dem Eisprung könnte auch die freie Flüssigkeit im Bauchraum schmerzen oder die Muskelkontraktionen des Eileiters kann das Peritoneum reizen, was auch Schmerzen verursacht.
Es hängt halt alles irgendwie zusammen und kann ziehen und ziepen.

LG Lelamari #winke

6

Hallo Ihr !
Ich hab auch immer schon Tage vorher immer mal ein stechen in UB. Am Anfang dachte ich auch an Zysten die ich schon oft hatte.
Aber bei mir ist es auch Follikelwachstum. In ein paar Tagen ist ES ! Sind mittlerweile im dritten ÜZ. Beim letzten ES hatte ich eine Stunde lang solche Schmerzen das ich dachte mir ist eine Zyste geplatzt. Hab dann gedacht na so können wir auch nicht betteln 😂Hab aber mit OVUs getestet und das war dann sehr eindeutig 😊

Top Diskussionen anzeigen