Zyklusanfang... wie geht's euch? (SiloPo)

Huhu, die Damen! #tasse

am Abend von ZT 5 haben sich nun die Wogen geglättet.
Das Mens-Ziehen ist vorbei, allzuviel tröpfelt auch nicht mehr, die Wassereinlagerungen verabschieden sich, ebenso die Mens-Pickel.
Sprich: frau ist nicht mehr eingeschränkt...

... und auch noch nicht beschäftigt: Die Ovus sind nämlich noch im Schrank. Kein Gepinkel und Gerate... einfach den Alltag leben, bissl Tee trinken.. und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Urbia nach positiven SST durchforsten. Die schaue ich mir gerne an, wenn meine Nerven noch nicht zum Zerreißen gespannt sind.

Wie geht es euch? Noch jemand hier am Zyklusanfang? Wie seid ihr gestimmt? Geht ihr motiviert oder eher erschöpft in den nächsten Übungszyklus? Was macht ihr so?

LG lelamari #winke

1

Wie witzig ( und verrückt ) das aber auch ist...da wartet man bis die Blutung vorbei ist...die Tage vergehen bis man ENDLICH anfangen kann die Ovus zu benutzen 😂

Meiner war dieses Mal an ZT11 schon positiv...und ich fand es klasse dass ich jetzt nicht so laaaaange warten muss wie sonst dass ich ab ES+1 wieder warten darf 😄

Sonst waren sie erst an ZT15-19 positiv.
Nehme diesen Zyklus aber Clomi.

2

Hi, super. Finde das auch klasse, wenn es schnell geht.

Mein ES ist zwischen ZT 16-23 ... das ist so ätzend...
Trinke seit diesem Zyklus Clavella und diesen Zyklustee. Bin mal gespannt und hoffe, dass sich was nach vorne schiebt.

Mit der SD-Medikation habe ich auch angefangen.

Vielleicht wird das ja was mit der geballten Power.

Drücke dir die Daumen... und wünsche v.a. viel Spaß für die heiße Phase #schein

3

Ja ich hatte das damals ( vor 3 Jahren ) alles schon durch von Bauchspiegelung bis zu Hormontests und Schilddrüsen Medikamenten
Billige Ovus, teure Ovus, CB Monitor, Tee und Globuli
Von daher weiß ich jetzt was Sache ist und was Sinn macht und was nicht 😊

4

Tagchen :)
Ich bin an ZT 7 im offiziellen 1. ÜZ und hab schon die wartenden ovus im Schrank. Hab schon vor ner Weile die Pille abgesetzt aber Kinderwunsch kam erst jetzt. Ich hibbel jetzt schon auf den ES, kann meinem Körper überhaupt nicht einschätzen. Es ziept und zwackt und mein PMS letzten Zyklus war so schlimm, dass meine Freunde dachten ich sei schon schwanger(obwohl die gar nichts von der Planung wussten) Verhütet haben wir zwar schon letzten Zyklus nicht mehr, aber meine Mens kam pünktlich. Ich schiebe das Ziehen auf den Stress, habe aber Angst dass ich doch ne Zyste haben könnte. War auch schon eine Weile nicht mehr beim FA, da geh ich dann aber morgen hin und hab schon Angst vor dem was er mir sagt. Das alles stresst mich so sehr, ich hoffe einfach dass der ES bald kommt D: hoffe ihr könnt die Zeit ein bisschen besser genießen bevor das große Hibbeln anfängt

6

Huhu, ja lass mal nach dir schauen.
Das es ziept und zwickt, kann mal sein. Das ist eigentlich normal
Und die schlechte Laune vor der Mens auch #schein

Hoffentlich kannst du dann ab morgen etwas beruhigter sein. Ich drücke dir die Daumen :-D

Wann fängst du mit den Ovus an? ZT 12?

8

Danke dir :)

Bin mir nicht sicher wann ich anfange. Vielleicht schon an ZT 10? Oder ist das Verschwendung? Wann fängst du an?

weitere Kommentare laden
5

Hallo lelamari,

bin schon bei zt11 und habe im Moment eher so gemischte Gefühle. Befinde mich jetzt im 6. Üz und trinke brav meinen Tee. So langsam beginnt auch schon wieder die "heiße Phase" und diesmal ganz ohne Ovus 😬.
Stimmung ist ein bisschen angespannt - kränkelndes Kleinkind... hoffe nur das mein Mann sich nicht direkt wieder ansteckt 😱😷

Im wievielten üz bist du?


LG kruemel2017

7

Hi, du!
Die Erkältung habe ich durch.. und ich muss sagen Kleinkind und Mann waren sehr tapfer und haben sich bis jetzt gegen meine Viren erfolgreich wehren können.

Bei mir ist es der 3. ÜZ (7. Zyklus nach Pille)
Ich war im 2. ÜZ schon schwanger, hatte aber dann einen inkompletten Abort, was mir eine BS + AS und drei Monate Pause beschert hat. Ehrlich gesagt, WOLLTE ich auch keinen positiven SST mehr sehen.

Ende dieses Zyklus muss ich nochmal zur FÄ und bekomme dann Progesteron.

Wahrscheinlich klappt's bei dir diesmal ganz ohne Ovu. Misst du die Temperatur oder wirst du überhaupt nichts machen? Ich wünsche dir alles Gute. #klee

9

Huhu ich bin heute erst ZT2 noch voll in der Mens drin habe aber ab heute mit Ovaria Comb angefangen und Messe meine Tempi schon seid 4 Monaten bin jetzt im 5ten ÜZ und werde ab ZT 10 mit den Ovus anfangen da ich schon mal einen ES vor 2 Monaten am ZT 12 hatte und möchte nicht das ich ihn verpasse 😃 danach nehme ich wieder Bryophyllum und Messe weiter und hoffe sehr das es diesen Monat klappt 😊

11

Hi Niki,
du- dann können wir ja gemeinsam hibbeln.
Ich bin mit meinem ES immer ein bissl später dran als "normal" und wenn du an ZT 12 bist, habe ich ZT 15 hinter mir. Das könnte passen.

Ovaria Comb nehme ich nicht, aber Clavella. Soll ja das gleiche bewirken.
Und ja- ZB führe ich auch.

14

Klar sehr gerne 😊 freue mich schon auf die Hibbelzeit lg

12

Guten Abend

Ich bin im 1.ÜZ für unser 2. Wunder und heute am Zt11. Irgendwie finde ich die Warterei auf den Es genauso schlimm, wird das Warten auf MMT🤣
Bin auch jedem Tag auf Urbia unterwegs und gefühlt vergeht die Zeit gar nicht.
Hab heute dann sich schon mal den ersten Ovu gemacht auch wenn es deutlich zu früh ist. Es ist bei mir zwischen Zt17-Zt21, also noch genug Zeit. Aber diese Warterei macht mich manchmal echt wahnsinnig. Aber ab heute werden regelmäßig und fleißig Bienchen gesetzt😊

13

Huhu #winke

Wieso seid ihr alle schon mitten im Zyklus?! Alle ZT 11- das gibt es doch nicht.

Ja, Bienchen setzen- am besten im 2-Tage-Rhythmus. So ist unser Sohn im 1.ÜZ auf Madeira in den Flitterwochen entstanden ;-)

LG #klee

15

Huhu ich bin bei Zyklustag 8 und ab morgen wird wieder fleißig geherzelt. Mein ES ist laut Kalender am Freitag. Mein Mittelschmerz passt immer. Letztes Mal einen Tag vor und am Tag des Eisprungs. Ich schaue das Forum auch immer nach positiven sst durch 🙈 viel Glück 🍀

16

Achso wir sind im 2.ÜZ den 6. Zyklus nach dem Pille absetzen.

17

Wünsch dir auch viel Glück. #klee
Ist irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man aktiv wieder was tun kann, oder? :-)

weiteren Kommentar laden
18

Huhu, ich bin heute auch Zt 5 und starte wieder voller Motivation 💪😊.. Wollte diesen Zyklus eigentlich mit Tempi messen anfangen, aber ich habe ganz vergessen mir ein Thermometer mit zwei nach komma Stellen zu kaufen 🤦🏼‍♀️.. Denke nicht dass es noch was bringt, wenn ich morgen eins kaufe und an zt7 damit anfange..
Bin auf jeden Fall gespannt wie es diesen Zyklus wird.. Drücke uns allen die Däumchen 🍀🍀🍀 Auf den Juli 🙏😍

21

Hi Jennie,

es bringt auf jeden Fall was, übermorgen mit der Temperatur anzufangen. Wenn dein ES erst ab ZT 14-15 kommt, zeigt ihn urbia sogar noch an.
Wenn er doch etwas früher kommt, kannst du zumindest schon mal sehen, welche Temperatur bei dir der Hochlage entspricht.
Drücke dir auch die Daumen. #klee

Top Diskussionen anzeigen