Prolaktin zu hoch

Hallo ich hab nun die Ergebnisse von meiner blutuntersuchung bekommen.

Mein Prolaktinspiegel ist viel zu hoch!
Wer hatte das gleiche Problem?
Was kann man machen?
Wie geht es nun weiter?

Ich bin total verzweifelt
ICH wünsch mir so sehr ein Baby

1

Hallo!

Mein Prolaktinwert war auch zu hoch. Allerdings nur ein bisschen, Grad halt so, dass ich nicht schwanger geworden wäre.
Ich hatte trotzdem einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus und auch einen Eisprung.
Ich muss nun alle 14 Tage eine 1/2 Tablette Dostinex nehmen. Das sollte ab sofort den Prolaktinwert in den Normalbereich senken.

Es gibt aber auch so erhöhte Werte, bei denen das nicht so schnell geht.
Eventuell musst du sogar zum MRT um ein Hypophysenadenom auszuschließen. Das ist aber auch kein Weltuntergang.

Wie hoch ist denn dein wert?
LG

2

Ja habe eine Überweisung für ein MRT bekommen!

Leider erst im November!
Mein wert war über 1000 😑😶

3

Das ist wirklich sehr hoch! Aber sicher auch in den Griff zu bekommen!!!
#klee

weitere Kommentare laden