Fragen bezüglich Kinderwunschzentrum

Thumbnail

Mein Partner hat mich eben in den Arm genommen und gesagt:
Schatz, wir geben nicht auf, lass uns bitte am Montag in der Kinderwunschklinik anrufen und dort starten.
Ich habe geweint und gesagt das bringt alles nichts die Kosten sind zu hoch. Ich bin zwar 26 Jahre und habe stark ausgeprägtes PCOS und eine Gelbkörperschwäche aber mein Freund ist erst 20 und wir sind nicht verheiratet.
Im Internet steht das FHS von der KK übernommen wird. Aber unten dran dann wegen eigenanteil usw.
Könnt ihr euch das bitte mal durchlesen und sagen sie ihr das versteht?
Kann ich mit einem Haufen kosten rechnen oder beziehen sich die Kosten auf eine künstliche Befruchtung?
Clomifenrezepte zahle ich aktuell garnichts, nur 5 Euro kassenrezept für das Progesteron.

Danke schon mal für eure Hilfe 🍀😘

1
Thumbnail

Hier noch der zweite anhang

2

Wie lange versuchst du es schon??? Was sagt dein gyn??

3

Im Endeffekt seid 2 Jahren. Mit 4 Monaten pause in etwa....

Meine FÄ sagte mir letztes Jahr, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen ich würde Sie gerne in die Kiwuklinik überweisen....
Nachdem ich bei 100mg Clomifen nicht einen Leitfollikel hatte

weitere Kommentare laden
6

Wir sind nicht verheiratet und ich hab PCOs sonst alles okay. Müssen nur Rezeptgebühr zahlen das sind bei Pergoveris (FSH+LH) und Ovitrelle nur 10€ pro Pen. Eigenanteil ist bei künstl. Befruchtung daher unbedingt schauen das das NICHT auf den Rezepten steht sonst muss man rumtelefonieren.

7

Danke euch. Ich schreibe es mal in Kiwu plus rein

8

Hey liebes,

Also wir selbst mussten auf Hilfe der kiwu Klinik zurück greifen, da ich endometriose habe. Bei uns war der erste Versuch ohne Erfolg... der zweite Versuch war erfolgreich und ich bin aktuell in der 23. SSW.

Was ich dir sagen kann, es empfiehlt sich tatsächlich verheiratet zu sein. Dann zu den kk. Die DAK übernimmt die gesamten Behandlungskosten (bspw ivf), wie es jetzt "nur" bei gvnp wäre, wüsste ich auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier irgendwelche Kosten selbst getragen werden müssten, da die Behandlung wesentlich einfacher ist als bei ivf oder icsi.

Wir selbst sind bei der AOK versichert und hier werden 75% der gesamt kosten übernommen.

Ich empfehle euch aber, solltet ihr den Schritt mit der kiwu Klinik gehen zu wollen, dann solltet ihr wenigstens ein bisschen Geld auf der hohen Kante haben. Wir mussten oft erst in Vorkasse treten und haben bspw für kryokonservierung oder blastozystenkultur extra zahlen müssen, weil es lt. Kk eine Sonderleistung ist.

Schreib mir gerne wenn du weitere Fragen hast. Fühl dich einfach unbekannterweise gedrückt... 🍀

9

Vielen Dank für deinen Rat ♡♡
Ich werde am Montag dort anrufen für ein Beratungsgespräch. Und dann werde ich dort alles abklären.

Wünsche dir weiterhin eine tolle kuschelzeit 😘😘😘😘
Auch einen Drücker zurück ❤❤❤❤

10

Ich drücke euch die Daumen und lasst euch gut beraten 😀

Halt mich bzw. Uns auf dem laufenden. 🍀❤