Gebärmutterseptum

Bei mir wurde jetzt nach 2 Jahren und Hibbeln endlich ein Anhaltspunkt gefunden.
Sind vor nem halben Jahr in die Kiwu gegangen. Bisher waren alle Befunde in Ordnung und unauffällig. Weil wir beide kerngesund sind wurde endlich eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Dann endlich etwas gefunden- ein Septum, dass die Gebärmutter trennt.
Dieses wird nun in 2 Wochen operiert/ getrennt.
Wer hatte das und wurde dann endlich schwanger??
Lg Minka 💕

1

Hallo Minka.

War bei uns ähnlich. Wurde bei mir auch nach zwei Jahren im Kiwu Zentrum entdeckt. Im März hatte ich die BS und da wurde es entfernt. Mussten dann bis Juni pausieren. Schwanger bin ich leider trotzdem nicht bis jetzt.

Alles Gute für euch!

LG

2

Hallo Minka,

bei mir wurde letztes Jahr ebenfalls ein Septum diagnostiziert und operiert. Das war im November. Bis Februar hats gedauert, bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. Seit dem hat es leider noch nicht wieder geklappt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur einen durchlässigen Eileiter habe :-/

Ich drücke dir die Daumen, dass bei der OP alles gut geht und ihr bald wieder einsteigen und positiv testen dürft.

Liebe Grüße,
Nini

3

Hallo. Ich hatte 3 Fehlgeburten hintereinander und da wurde dann eine Bauch - und Gebärmutterspiegelung gemacht und ein Septum entdeckt das gleich korrigiert wurde. Ich musste dann noch vier Wochen Tabletten nehmen und wurde dann direkt im nächsten Zyklus schwanger 😊 . Die Spiegelung wurde ambulant gemacht und die Schmerzen waren wirklich nicht schlimm. Ich war eine Woche krank geschrieben weil ich Forstwirtin bin und das körperlich anstrengend ist. Drück dir die Daumen 😊👍

4

Danke für eure Antworten!!
Es ist halt der erste Anhaltspunkt weil sonst nie was gefunden wurde und jetzt setz ich wieder Hoffnung für nach die Op... wär so schön.

5

Denke das kannst du auch ,wenn sonst alles in Ordnung ist . Bei manchen kann sich dann das Ei nicht einnisten

weitere Kommentare laden
6

Hallo 😊

Ein Septums war bei mir der Grund meiner 5 FG.
Nach der OP (davor schon 3 Bauchspiegelungen) musste ich 1 Zyklus pausieren und würde dann direkt schwanger. 💗
Alles Gute! Bei mir war es endlich die Lösung. ☺️🙏