Endometriose ?? Kein Eisprung?

An alle mit Endometriose?? Mein Partner und ich versuchen nun schon seit einigen Monaten ein Kind zu bekommen.. Das es bisher nicht geklappt hat, verkraften wir auch. Ich mache mir nur langsam große sorgen, ich bin 25 Jahre alt und ich hatte in keinem der Zyklen einen Eisprung. Weder Zervix hat sich verändert, noch haben die Ovutests jemals positiv angezeigt.. Meine Tage habe ich kaum. Mein Zyklus war erst 35 Tage & nachdem meine Ärztin mir Mönchspfeffer verschrieben hat (was ich abgesetzt habe) ist der Zyklus komplett durcheinander und auf 42 Tage. Meine Sorge ist nun, ich habe vor der Periode immer schmerzen (was ja evtl auch normal ist ) aber die schmerzen beim GV sind kaum auszuhalten dann. Als ich vor ein paar monaten bei meiner ärztin war meinte sie ganz lasch " ja evtl endometriose, am besten direkt schwanger werden".. ja witzig.. wie denn ohne Eisprung? Kann ein fehlender Eisprung auch auf Endo hindeuten?? Ich hatte in den ersten zyklen ohne Pille öfters große schmerzen auch mitten im Zyklus. Meine Ärztin nimmt mich einfach nicht ernst. Was meint ihr ? Endo oder nicht?

1

Guten Morgen 😊
Ich hatte auch Endometriose, es wurde bei mir bei einer BS entdeckt da wir auch fast zwei Jahre nicht schwanger wurden.
Eisprung hatte ich aber immer regelmäßig, während den zwei Jahren hatte ich mehrere Zyklusmonitoring etc.
Auch die Zyklen waren immer total regelmäßig bei mir.
Es könnte sein das dein FA dich auf Grund deines Alters nicht ernst nimmt.
Wenn du keinen guten Draht zu ihm hast empfehle ich dir evt zu wechseln.
Kinderwunsch ist so ein intimes Thema und ich finde jede Frau muss sich wohl und verstanden fühlen bei seinem Gynäkologen.
Alles gute 🍀

3

Ja eine BS möchte ich auch erst etwas später machen, falls sich bis dahin wirklich nichts einstellt. Sie sagte auch im Ultraschall sieht alles okay aus. Nur diese Schmerzen beim Gv vor und nach der Periode sind wirklich schrecklich. Werde ihr auch sagen, das ich dann einmal eine Blutuntersuchung haben möchte.. Wegen dem Alter finde ich auch etwas schade. Hatte mit 20 eine FG und seitdem ist der KIWU enorm. Aber ja vielleicht schaue ich mich mal nach einer anderen Ärztin um :) Vielen Dank dir <3

2

Hallo liebes...
Erstmal n ganz runter fahren ... ein paar Monate zu üben ist nicht viel... es kann hinzu einem Jahr oder 1 1/2 völlig normal sein ..
Dann sind ovu oder zervix Methode kein Hinweis auf eisprung... ein ovu sagt dir lediglich einen Hormon Anstieg aus...
Da kannst negativen ovu haben und trotzdem Ursprünge.. andersrum kann er positiv sein und du hast keine Ursprünge...
Endo heisst nicht direkt unfruchtbar oder ohne eisprung...Endo kann auch nicht entdeckt werden und trotzdem alles gut sein...

Du solltest umstellen auf Temperatur Methode da kannst du einen eisprung nachweisen... das ein paar Monate machen und wenn dann nichts sein sollte dann ab zum doc.. das sie zyklusmonitpring macht .. mehrfach Blut Entnahme und Ultraschall um zu sehen wie seien follilel wachsen und dann ein eisprung erfolgt... so könnt ihr dann gezielt Herzen ...

Aber erstmal tief durch atmen... habt euch einfach alle 2 bis 3 Tage lieb und dann wird das schon...

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und Reiskorn im Bauch

4

Das ist lieb von dir danke. Habe mir schon einen Kopf gemacht. Hatte eine FG und seitdem ist der KIWu einfach enorm gewachsen. Wie läuft die Tempi Methode genau ab? Jeden Morgen messen?

5

Du brauchst ein basal Thermometer... was am besten 2 nach Komma stellen hat ... dann muss du jeden morgen um die sehe Uhrzeit vaginal 3 Minuten messen. Dann kannst du hier bei urbia unter Service dein zyklusblatt einrichten da trägst du jeden morgen die gemessene Temperatur ein...
Alkohol. Wenig Schlaf etc kann das alle beeinflussen aber wenn du 5 bis 6 Stunden am Stück mindestens schläfst ist das nicht schlimm..
Ach ja und du musst vor dem aufstehe direkt im Bett messen... Du wirst ein Händchen dafür kriegen .. aber wenn ihr regelmässig Sex habt wird das schon..

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und Reiskorn im Bauch

6

Hallo. Ich leide an starker Endometriose. Wurde auch schon deshalb operiert. Die Schmerzen während der Periode waren kaum aushaltbar. Nachdem wir über 2 Jahre nicht schwanger wurden, haben wir es nun endlich durch eine ICSI geschafft. Wenn Du Dir unsicher bist, gehe in eine KIWU Klinik und lasse Dich dort beraten. Man kann den Eisprung mittels Spritze auslösen. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg !!!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.