Zykluskurve oder EKG? :-(

Thumbnail

ihr alieben, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen von euch Feedback zu meiner Zykluskurve zu bekommen. Ich habe im August aufgehört, hormonell zu verhüten, und nach Absetzen des Rings auch nach 31 Tagen meine Periode bekommen. Im Zyklus danach (=aktueller Zyklus) habe ich angefangen Temperatur zu messen und was soll ich sagen: ein absolutes Zickzack. Ständiges Auf und Ab der Tempi und auch wirklich keine erkennbare Hochlage nach meinem Eisprung (an ZT 16). Mein ihr, dass hier das Ei nur Anlauf genommen hat aber nicht gesprungen ist? Hat jemand eine vergleichbare Kurve, und möchte sich mit mir austauschen?

Ich würde so gerne schwanger werden, aber habe irgendwiebjetzt schon Panik, dass das eine schwere Reisebwird. Vor allem bei einer solchen Kurve 😞

Freue mich sehr auf eure Antworten

1

Hallo liebes,
Misst du oral oder vaginal? Natürlich haben manche Frauen hier ganz andere Kurven. Aber eigentlich gibt es an deiner doch nichts zu bemängeln? Wichtig ist, dass du eine Hochlage nach dem ES hast. Die Werte kratzen zwar an der Coverlinie, aber das muss nichts heißen.
Deine Hormone müssen sich ja auch erstmal wieder einpendeln, wer weiß vllt liegt die Tempi in ein paar Monaten in der 2. ZH viel viel höher. Die Hochlage ist vorhanden - also mach dir keine Sorgen.

Viel Glück 🍀

2

Was eine zuckersüße Antwort. Danke!! Das fürs Mutmachen. Bin auch froh, dass die Coverlin überschritten ist. Wenn auchh leicht. Evtl. steigt die Tempi auch noch weiter an 🙃

Ich würde halt gerne wissen, ob es ein Post-Pille-Phänomen ist oder ob es Störfsktoren gibt, die ich übersehe.

Ich messe oral und immer über den Piepston hinaus - solange, bis der Wert sich nicht mehr verändert. Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Ist es denn wichtig, exakt 3 Minuten zu messen? Das bekomme ich niemals hin - ich bin so unglaublich schlaftrunken noch, wenn ich morgens messe 😂

Hat jemand eine ähnlich chaotische Zykluskurve mit kaum auszumachender Hochlage?

Freue mich über den Austausch

3
Thumbnail

Das kann ich tippen 😂
Hänge dir hier meine Kurve an, wie sie vor ein paar Tagen war. Viel Zickzack und kein ES zu sehen. In den nächsten Kommentar hänge ich dir meine aktualisierte Kurve - der ES scheint einfach sehr spät gewesen zu sein (bin jetzt schon an ZT 39🙄).
Liebe Grüße 🤗

weitere Kommentare laden