Frage zum Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr lieben nun haben wir unser Spermiogramm schwarz auf weiss sind aber immer noch so schlau wie vorher 🤔da unser arzt nur meinte wir sollen das in der Kiwu abklären lassen leider sehr unfreundlich und per telefon und so wirklich zuwort bin ich nicht gekommen um meine fragen zustellen... Nun meine frage sieht das Spermiogramm sehr schlecht aus oder wie muss ich mir das vorstellen ? Kennt sich vielleicht einer damit aus ? Danke schonmal ...

1
Thumbnail

Dieses Bild hab ich bei einem Vortrag in der Kinderwunsch Klinik gemacht

2

Hey, die Morphologie ist nicht gut. Zwei Prozent ist doch sehr wenig. Das heiĂźt 98% haben Defekte. Z. B. Kopf- oder Schwanzdefekte. Die Bewegung scheint gut zu sein. Wobei mir die Aufsllittung zwischen A, B, C und D fehlt. Und mich wundert die Anzahl bei der schlechten Morphologie. Eventuell alles B Schwimmer? Das SG ist sehr grob ausgewertet. Bei der Anzahl der Spermien bin ich mir nicht sicher. Auf den ersten Blick scheint es aber so, dass es zu wenig sind. Aber da bin ich selbst unsicher. Lasst auf jeden Fall nochmal ein richtiges machen. Mit Spermaaufbereitung und klarerer Differenzierung.

Lg

3

Danke fĂĽr deine antwort .. Ja am mitwoch wird nochmal alles besprochen und dann werden wir das natĂĽrlich ansprechen und dort word auch nochmal ein sg gemacht. Lg