Kinderwunsch / Wann Pille (Visanne) absetzen

Guten Tag :-)

mein Freund und ich denken immer mehr über ein 2. Kind nach.

Zwar erst im nächsten Jahr, aber momentan nehme ich seit Januar die Visanne.

Wann sollte ich sie am besten absetzen? Das der Körper Zeit hat einen natürlichen Zyklus zu bekommen.

Vielen lieben Dank und Grüße

Pippi

1

Wenn ihr im Januar starten wollt, würde ich die Pille so schnell wie möglich absetzen. Der Körper braucht Zeit und oft reichen da zwei, drei Monate nicht. Teils geht es bis zu einem Jahr.

2

Höre ich da einfach auf? Die Visanne nehme ich durch. Habe am 18. Oktober einen Termin beim Frauenarzt. Bis dahin wollte ich sie noch nehmen um keine Blutungen bei der Untersuchung zu haben :-(

3

Du nimmst nach der Pillenpause einfach keinen neuen Blister mehr. Oder nimmst du durch? Dann hör so auf, wie es dir passt (also entweder gleich oder nach dem Termin). Wenn du nicht (sorry) „blutest wie in Schwein“ kann der FA trotzdem untersuchen. War auch schon mit leichter Blutung, ist kein Thema 👌

weitere Kommentare laden