Zyklus nach Pille

Hallo ihr Lieben,
wir planen nun auch unser erstes Kind.

Ich habe 17 Jahre lang die Pille mit übliger einwöchiger Pause genommen. Vor 1 Monat habe ich diese nach Packungsende abgesetzt. Es kam die Abbruchblutung, wie üblich. Wir haben geherzelt, als ich dacht, es könnt ungefähr in die ES Zeit passen.

1 Woche später bekam ich Schmierblutungen, leichte dunkle Blutungen. 2 Tage sehr wenig. 1 Tag nichts und nochmal 2 Tage minimalst. Dachte erst, es wär sogar eine Einnistungsblutung... 3 Tests an ES+9, 11, 14 sind negativ.

Meine Periode im üblichen 28 Tage Zyklus lassen auf sich warten. Waren die minimale Blutungen meine 1. Periode nach Pille?

Mein Frage: wie war das bei euch nach Absetzen der Pille? Bekamt ihr direkt nornal die Periode oder auch nur so minimal?
Bin ich schwanger und tests klappen nicht? (Presense von dm)

Danke schonmal für evtl Antworten.

1

Hallo,

Also ich habe meine Pille vorsorglich vor genau einem Jahr abgesetzt und sind jetzt im ersten Üz. Wollte mein Körper die Chance geben sich umzustellen und das war auch gut so, denn ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen am Anfang. Der erste Zyklus nach absetzen war vorbildliche 28 Tage aber danach schwankte es die nächsten 6 Zyklen von 26-43 zt. Mittlerweile ist er wieder eingependelt und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen.
Deinen üblichen Zyklus von 28 Tagen kannst du eigentlich nicht das Richtwert nehmen da er durch die Pilleneinnahme künstlich hervor gerufen wurde. Ich würde an deiner Stelle den nächsten Zyklus komplett mit Ovus testen damit du deinen Zyklus erstmal wieder kennen lernst. Ich kann die ovus von David empfehlen. Kriegst du bei Amazon für kleines Geld, da tut es auch nicht weh wenn man jeden Tag drauf pinkelt 😊

4

Seit ich hier im Forum mitlese, habe ich überhaupt das erste Mal von diesen Ovu Tests gelesen *schäm

Ich müsst mich da erstmal komplett reinlesen, genauso wie die Temperatur zu messen.
Ich könnt die Tests ja nicht mal lesen, wenn ich nicht weiß, worauf ich schauen soll :(

Klingt echt blöd... aber hab mir das etwas einfacher vorgestellt :-D

2

Hallo :-)

ich bin seit April pillenfrei. Meine Zyklen sind seitdem zwischen 26 und 30 Tagen... wobei es sich in den letzten eher bei 27 eingependelt hat. Ich messe jetzt im 3. Zyklus meine Tempi und muss sagen dass es mir total hilft meinen Zyklus zu überwachen und meinen Körper zu verstehen #verliebt vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Zu der Stärke der Mens muss ich sagen dass sie deutlich doller ist seit dem Absetzen genauso wie meine PMS #schmoll

3

Hi
Es muss sich alles ja auch erstmal einpendeln. Bei vielen klappt es natürlich auch schon im ersten ÜZ. Aber darauf sollte man sich nicht versteifen. Bei meinem zweiten Kind hat sich mein Zyklus super eingestellt, sofort nach absetzen der Pille. Diesmal ist bei mir alles so durcheinander.
Lass deinem Körper erstmal die Zeit sich wieder selbst zu regulieren von der Pille. 
Wünsche euch viel Glück. Und den Spaß nicht vergessen 😉😏💕

5

Danke für die Antwort ...

Am Besten ist es echt den Spaß am sex nicht zu verlieren, regelmäßig Sex haben und sich keinen Stress zu machen... wir versuchten es ja zum ersten Mal.

6

Ich habe die Pille nicht mittendrin abgesetzt sondern wie auch empfohlen wird, den Monat tuende genommen, meine Tage bekommen und dann kamen sie nach 33 Tagen. Die 2 darauffolgenden Monate hatte ich einen 32 Tage Zyklus. Meine Periode war direkt ganz normal. Dann nach 3 Zyklen haben wir die Verhütung weggelassen und ich wurde direkt im 1. Üz schwanger.

7

Hi, dein Körper muss sich erstmal auf Pillenfrei einstellen ;)
Der 28 Tage Zyklus unter der Pille ist ja kein richtiger Zyklus.

Ich habe die Pille fast 14 Jahre genommen und im Januar dann abgesetzt,...mein Zyklus ist bei ~31 Tagen.

8

Huhu 😊 ich habe meine Pille mitte Juni regulär abgesetzt. Der erste Zyklus war 32 Tage lang. Im Moment ist er zwischen 29-31 Tage. Viele Erfahrungswerte hab ich leider noch nicht, aber ich finde das schon sehr regelmäßig.
Um meinen Zyklus zu verstehen habe ich Temperatur gemessen. Hat super geholfen.
Zur Blutung kann ich sagen, dass meine erste "reguläre" Blutung nach Pille auch sehr wenig war, und die Farbe wesentlich heller als bei meine Abbruchblutung, sie hatte teilweise Stunden ausgesetzt & ich bekam erstmals Schmierblutungen. Hatte damals natürlich auch an Einnistung gedacht, war aber nicht so, sondern es ist meine Periode gewesen. Mach dir also nicht so einen Kopf, sei entspannt 😊 Ovus mache ich nicht und auch Tempi hatte ich diesen Monat weggelassen erstmals um mich genau auf mein Gefühl und Körper zu verlassen. Zum Anfang empfehle ich dir aber die Tempi zu messen. Aber wer weiß, vielleicht hattest du auch schon einen Volltreffer☺️

Alles Gute dir ☺️

9

Dankeschön für die Worte...

Funktioniert die Temperaturmethode gabz einfach so, dass man ein Fieberthermometer benutzt und wenn die Temperatur ansteigt ein ES in Sicht ist?

19

Ich empfehle dir ein Thermometer mit zwei Stellen nach dem komma. Wenn eine Steigerung von 0,3 Grad erfolgt als die letzten 6 Tage so spricht man von der hochlage. Manchmal steigt sie auch langsamer, manchmal gibt es einen Temperaturabsacker vor dem ES.. Die Internetseite von nfp kann ich empfehlen zum einsteigen. Da steht viel wissenswertes drin ☺️ mit der tempimethode kannst du deinen es nicht voraussagen, aber du siehst, ob einer stattgefunden hat. ☺️

10

Hallo Meimaus,

ich habe die Pille im Juli ebenfalls nach 17 Jahren abgesetzt und mache seitdem auch Ovus. Ich bin jetzt im 3. ÜZ und bisher ist der Zyklus bei 28 Tagen konstant. Ich hoffe,das bleibt so. Was mich aber auch etwas irritiert ist die Stärke meiner Mens.Vor der Pille war sie recht stark,während der Pilleneinnahme ganz schwach. Nun nach dem Absetzen ist sie so schwach geblieben und eher noch etwas kürzer. Ich weiß leider auch nicht,ob das normal ist 🤷‍♀️ Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht,dass dies vielleicht ein Zeichen dafür ist,dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht gut genug aufbaut 😕 Aber wie du siehst: Solche Dinge sind nach dem Absetzen der Pille wohl normal 😊

13

Der Körper ist doch ein kompliziertes Etwas... man kann so vieles nicht verallgemeinern. Das merkt man hier ja auch im Forum. Bin auch mal gespannt, wie die erste richtige Periode bei mir wird. Vir Pilleneinnahme damals war es am 1. Tag der Periode vor Schmerz nicht auszuhalten...

14

Das stimmt wohl.Die Schmerzen am ersten Tag der Mens sind nach Absetzen der Pille bei mir leider auch wieder sehr stark.Ich drücke dir die Daumen,dass sich alles schnell einpendelt 😊

11

Hi, ich habe Anfang Mai abgesetzt und meine Blutung war auch nur ganz wenig.
Bin im 5 Zyklus und bei mir waren es erst 42 Tage dann 39, 34 und dann wieder 38. Der Körper wird eine Zeit brauchen.

12

Okay. Wird wohl so auch bei mir sein.... Danke für die Antwort. :-)

15

Ja. Im Nachhinein merke ich erstmal was ich meinem Körper mit dem künstlichen Zeug angetan habe. Drück dir die Daumen das es sich schnell einpendelt.

weiteren Kommentar laden
17

Das war bestimmt eine Zwischenblutung.
Am Anfang kann man leider gar nichts planen. Mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille ging 180!!! Tage, mein 2. dann schon „nur“ noch 53 Tage. Manche Körper brauchen eben mehr Zeit und manche weniger. Daumen sind gedrückt, dass es sich bei dir schnell einpendelt & klappt!✊🏻

18

Ganz schön lang dein erster Zyklus... so unterschiedlich ist jeder Körper.

P.S. ivh bekam heut Nacht meine Periode. Erstmal nur leicht, aber die wird noch stärker... also scheinbar ein 30/31 Tage Zyklus fürs Erste :-)

20

Na super! 👏🏻 Dann kannst du deinen Eisprung viel besser bestimmen! Ganz viel Erfolg!🍀