So gemein :(

Guten Morgen...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll...
Ich hatte letzten Monat einen Abgang in der 6. SSW, war danach zur Kontrolle beim Arzt. Der sagt alles gut, kann es direkt weiter versuchen, hat mir Utrogest gegeben weil ich SB hatte und meine Tempi nur ganz langsam steigt.
Jetzt hatte ich auch wieder ganz normal meinen ES den wir auch genutzt haben.
Als ich dann gestern nochmal beim FA angerufen habe, hat er geschimpft weil uch nicht 3 Monate Pause gemacht hab 🤷🏻‍♀️ Ich wollte wissen, ob es normal ist das die Tempi trotz Utrogest nur sehr langsam steigt...
Seine Antwort war das ich keinen ES hatte (ich bin mir sicher ich hatte einen) und soll jetzt dieses Jahr einfach Pause machen 😐

Was soll ich davon halten? 🤔

1

Hey. Erstmal tut es mir leid mit deinem Abgang 😘ich hatte vor 2 Wochen auch einen in der 6ten Woche und zu mir hat der doc auch gesagt ich kann direkt weiter machen,und ich kann die Blutung vom Abgang quasi als neuen Zyklus zählen. Nun hab ich laut der App ab heute meine fruchtbaren Tage und mache mir aber kein Stress. Als ich schwanger wurde haben wir auch nichts gerechnet,keine ovus oder sonst irgendwas,und so mache ich es auch weiter.
Also warum solltest du nun doch warten? Würdest du ausgescharbt? Dann könnte man es ja noch verstehen aber so wenn alles abgeblühter ist,warum warten?
Liebe Grüße

2

Guten Morgen, ich hatte damals auch einen Abgang Ende 7.Woche und musste nicht ausgeschabt werden.
Wir durften es auch direkt weiter versuchen.
Eine Freundin von mir hatte leider schon 2 Abgänge und würde jedes Mal unmittelbar nach der Blutung im nächsten Zyklus erneut schwanger.
Habe auch mal gelesen, dass es direkt danach sogar besser klappen soll, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist.
Einer anderen Freundin wurde nach ihrem Abgang gesagt dass sie die 3 Monate Pause machen kann aber nicht muss...er meinte die Pause wäre auch eigentlich eher für die Psyche gedacht um das zu verarbeiten.
Denn der Körper ist bereit wenn er bereit ist...theoretisch kann es direkt danach schon wieder klappen.

3

Huhu,

Also ich hatte letzten Monat auch einen Abgang am 2.9 und bin jetzt in der 5ten Woche Schwanger. Ich finde das unmöglich von deinem Arzt. Wenn du dich bereit dafür fühlst und keine AS hattest warum solltest du es dann nicht weiter versuchen. ?

Lass dich nicht entmutigen.
LG