Unsicher: Erster ÜZ, wann ES?

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind im ersten ÜZ und ich weiß, dass niemand sicher sagen kann, wann mein ES war/ist...dennoch würde ich gerne eure Meinungen hören.

Ich habe Zyklen von 28/29 Tage. Stichtag für Regel und (wahrscheinlicher) ES ist immer Donnerstags (gestern), manchmal kommt die Regel auch Freitags.

Nun habe ich letzten Sonntag angefangen Ovus zu machen. So waren die Ergebnisse:

ZT10-ZT12 (So-Di): Negative Ovus
ZT 13 (Mi) : 15 Uhr positiver Ovu (zwei gleich starke Linien)
21 Uhr positiver Ovu (Linie stärker als Kontrollinie)
ZT 14 (Do) : 7 Uhr immernoch positiver Ovu ( nicht erster Urin, Linie stärker als
Kontrolllinie, stärkster Ovu)
18 Uhr positiver Ovu ( zwei gleich starke Linien, also wohl wieder
Rückgang)

In den letzten Zyklen hatte ich immer Donnerstags den letzten spinnbaren ZS, am Freitagmorgen kam immer dieser milchige, dickflüssige Schleim. Ich schaue gleich mal, wie es heute ist.

Nun: Ist mein ES eher Donnerstags oder Freitags?
Ich hatte gestern (Donnerstag) so einen Mittelschmerz (Ziehen in der Leiste links und Druck im gesamten Unterbauch). Dies kenne ich schon, bei einem Zyklus war ich kurz danach beim FA, der sagte, dass der ES schon war...also habe ich diese Schmerzen dem ES zugeordnet. Das war kurz nach dem Absetzen der Pille erstmal ungewohnt. Habe immer Donnerstags die meisten Schmerzen, Freitags noch so Restschmerzen, aber besser.

Jetzt war es so, dass wir am Mittwochabend geherzelt haben und wir wollten eigentlich Donnerstagabend nochmal. Aber ich hatte Schmerzen beim Sex und das hat meinen Mann echt verunsichert, dass es irgenwie nicht geklappt hat #gruebel
Dachte dann auch erst "Na toller Start in die Kinderwunschzeit"...aber gut. Ist nun so.

Könnte das eine Mal am Mittwochabend denn gereicht haben? Wenn der ES am Donnerstag war? Ist doch eh besser vor dem ES zu herzeln, oder?

Danke für eure Mühe ;-)

1

Man muss erstmal üben mit den ovu und dem Körper,das dauert ein paar Monate.

Beobachte doch due ersten Monate Erst mal.
Ihr habt Mittwoch geherzeltund laut Stufen ist 2 Tage vor ES gute Chance schwanger zu werden die liegt aber pro Zyklus etwas bei 20-30%.

Entspann dich und sei nicht gleich von Anfang ab so verbissen zu dir.

2

Danke für deine Antwort!

Ich habe die Pille schon Ende Mai abgesetzt und in den ersten Zyklen beobachtet. Nicht immer mit Ovus, aber Mittelschmerz und ZS habe ich beobachtet. Aber du hast Recht, es muss sich erst einspielen.

Also bist du der Meinung, dass der ES wohl erst heute (Freitag) ist?

Danke!

3

Ich denke auch dass dein ES gestern war oder heute ist.
Nach dem positiven Ovu springt das Ei ja erst 12-36 / 48 Stunden später und ist dann auch nochmal 12 Stunden befruchtungsfähig.
Ich hatte auch mal Schmerzen beim Sex und war am nächsten Tag beim Arzt...der Schmerz kam durch reife Follikel...die so groß waren dass man quasi da dran gestoßen war 😊 Also wenn dein Schmerz eher seitlich war könnte das sein.