Ich gebe auf!!!

Hallo Mädels
ich glaube ich werde mit dem kinderwunsch aufgeben :-( wir versuchen es schon seit 2,5 Jahren im ersten Jahr hat es 3 mal geklappt aber nur 3 Sternchen :-( und seit 1,5 Jahren nichts und Fa und in der kinderwunschklinik sagen ist alles in Ordnung. Das jeden Monat hoffen und die Enttäuschung ich kann nicht mehr und Im Umkreis alle schwanger ich wünsche allen echt viel Glück und ich freue mich auch aber das macht mich noch mehr deprie. Sorry musste mich eben ausko...
LG biene

1

Es wird dir gut tun Abstand davon zu nehmen, keine Ovus, keine Tempi keine Kinderwunsch Forum.

Ich wünsche euch viel Erfolg, ich bin mir sehr sicher es wird früher oder später klappen

2

Ich habe auch 3 🌟 danach gab es eine Hochzeitspause das tat mir auch gut und jetzt stecken wir grad in der ersten IVF - alles gute für dich 🍄🍀

3

Du arme das tut mir sehr leid für euch 😣
Vllt passiert es dann wenn ihr gar nicht damit rechnet.
Wünsche euch sehr viel Glück dabei

LG tashale

4

Nimm Abstand. Lass alles sein, was du aktuell in Sachen KiWu machst. Auch die gedankliche Auseinandersetzung in Foren etc. Und hab einfach Sex mit deinem Partner wann immer dir danach ist. Die meisten Frauen haben eh um den ES das größte Verlangen. (Das hat die Natur schon gut gemacht.) Und schau in einem halben Jahr nochmal wo ihr steht. Ich wünsche dir alles Gute.

5

Wenn alles in Ordnung ist, dann versuch mal nach einer Pause, einfach um vom Thema etwas Abstand zu bekommen, mal an kleinen Schräubchen zu drehen.
Ich hatte auch 3 Fehlgeburten und nach der dritten war ich dolle deprimiert. Das waren anderthalb Jahre.
Ich habe mich dann schlau gemacht und ne Menge im Netz gelesen und gesucht und habe alle Tipps angenommen, die ich so finden konnte plus ASS was mir bei der genetischen Untersuchung empfohlen wurde. Nach zwei Zyklen war ich schwanger. Ich bekomme jetzt das zweite Kind und auch da habe ich es erst so probiert, nur mit ASS und es wurde nichts und ein Zyklus mit den anderen Medis und es hat geklappt.
Bei mir waren es B12, was ich wegen einer früheren Depression schon seit Jahren hochdosiert nehme.
Folsäure, sollte man bei Kinderwunsch eh nehmen.
ASS zur Prophylaxe. Fand der Arzt in der Uniklinik, in der ich die Feindiagnostik hatte auch gut und meinte, das sollte das erste Mittel der Wahl sein, weil es einfach Frauen gibt, bei denen man zwar keine Gerinnungsstörung feststellen kann, aber bei denen es trotzdem wunder wirkt.
Und zu guter letzt habe ich eigenmächtig Mönchspfeffer genommen. Ich habe mich tatsächlich nie so richtig getraut, das alles zu erzählen, aber ich bilde mir ein, dass all das geholfen hat. Denn nur ein Teil davon hat offensichtlich nichts gebracht.
Bei mir konnte man eigentlich auch nichts finden, weder im Hormonstatus, noch in der Gerinnung oder in der Genetik und keiner konnte sich die Sternchen erklären.

6

Hallo Liebes,

das mit deinen 3 Sternchen tut mir sehr leid, ich kann auch verstehen, dass du nun Abstand brauchst. Ich hätte aber einen Tipp für dich, wie du diese Auszeit sinnvoll nutzen solltest und zwar indem du deinen Körper mit allen Vitaminen auffüllst.

ich war vor kurzen bei einer Ärztin die sowohl die westliche Medizien praktiziert und sich aber zusätzlich noch in der Heilpraktik weitergebildet hat.
Ich hatte Probleme schwanger zu werden und war deshalb bei Ihr, Sie meinte wenn der Körper nicht bereit ist, weil er irgendeinen Mangel hat, wirst du nicht schwanger oder kannst das Kind nicht halten.
Sie hat mir das so erklärt, wenn der Körper auf Reserve läuft und sich gerade so selbst versorgen kann oder unterversorgt ist, dann kann er einfach kein 2. Leben noch mitversorgen. Für eine Schwangerschaft muss der Körper zu Höchstleistungen auflaufen. Ich finde das klingt ziemlich logisch.
Diese Ärztin meinte, dass ganz viele Frauen wegen diesen einfachen Vitaminmangel Probleme haben und Sie hat auch ganz viele Studien dazu gelesen.

Sie hat sich meine Vitaminversorgung an Hand bestimmter Blutwerte angeschaut und obwohl mein Hausarzt meinte es wäre alles okay bei mir, sagte Sie dass ich zum schwanger werden bessere Werte benötige.

Folgende Werte hat sie sich angeschaut:
- T3 & T4 (Schilddrüse)
- Vitamin D3
- Vitamin B12
- Selen

Diese Werte waren zwar alle im Grenzbereich, aber nicht gut genug.
Sie hat mir dann Vitamin D3 Tropfen hochdosiert, lungolische Lösung (iod Tropfen) und Selen empfohlen. Das ganze schadet nichts und ist auch nicht sonderlich teuer.
In Deutschland herscht ein Iod-Mangel und dieser wirkt sich auf die Schilddrüse aus, welche alle Hormone für die Eierstöcke und Gebärmutter prodiziert.
Ich nehme das Ganze jetzt seid 1,5 Monaten ein und fühle mich einfach super, ich bin nicht mehr müde wenn ich von der Arbeit komme etc.
Vllt. wäre das ja etwas für dich, schaden tut es jedenfalls nicht :)

LG

7

Danke liebes das werde ich sofort in Angriff nehmen danke für den Tipp :-*