Vorzeitige wechseljahre? Hormonprobleme? Wer kennst sich aus?

Hi

hatte ja letzte eine frage bezüglich Eisprung gestellt.
Nun kst es so die letzten Monate war der Es immer an zt12 zyklus 26 bis 29 Tage.
dueses mal an Zt 9 war kein Follikel zu sehen nur eine aufgebaute schleimhaut sie meinte dann vielleicht ist er schon weg. Blutwerte waren woe folgt:
fsh 6.5
östrogen 536
testo leocht erhöht.

Sie denkt es könnte ein ES gewesen sein aber eben früher, das erfahre ich aber erst wenn diese woche noch progesteron abgenommen wurde. Mittlerweile habe ich leichtes mensziehen an zt 14, das war noch nie so, hab echt angst das mein zyklus sich auf 2 wochen verkürzt hat.

ich habe zusätzlich seit längerem Haarausfall und Hautprobleme
Habe seot ca 1. Jahr ebenso mit Pms zu kämpfen.

ich weis man sollte nicht googlen aber des alles verunsuchert mich sehr stark, da es meimer Meinung mach schon Annzeichen auf vorzeitige Wechseljahre gäbe.

wie sind eure Erfahrungen damit.

Danke schon mal und sorry für das kleken Chaos

liebe Grüße
julia

1

FSH ist in der ersten Zyklushälfte okay
Östrogen ist auch ansteigend, also auch gut


Zu deinem Haar- und Hautproblem: schon mal die Schilddrüse getestet?

2

Ja, die Schilddrüse war in Ordnung.

Also findest du die Werte nicht megativ auffällig?!

3

Es kommt drauf an in welchem Zyklusbereich man diese Werte betrachtet.
Für die 1.Zyklushälfte alles im grünen Bereich

weitere Kommentare laden
4

Vorzeitiger Wechsel war bei mir auch im Raum gestanden bzw bin ich mir immer noch unsicher weil ich einfach zu viele Symptome hab die passen würden aber mein Progesteronwert lag jetzt bei ES+4/5 bei 10,9 was ganz normal zu sein scheint.

Kann also deine Verunsicherung sehr gut verstehen aber warte jetzt erstmal auf den Progesteronwert, drücke dir die Daumen das er positiv ausfällt.

6

Ja ich muss jetzt sm donnerstag hin, han wirklich Angst vor dem Ergebnis. Bei meiner letzten FG war der progestoronwert auch ziemlich niedrig, aber mehr als warten kann ivh leider nicht.

Hab aber wirklich Angst
danke

8

Das ist natürlich doof und tut mir leid wegen deiner FG, vielleicht liegt es ja echt nur am Progesteron und da kann man ja dann mit Tabletten oder ähnlichen nachhelfen.
Aber das warten ist echt furchtbar kann dich da gut verstehen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen