**Erste Tempi kurve ** Frage zur coverline?!

Thumbnail Zoom

Haööo ihr Lieben 😊

Ich habe diesen Monat das erste mal meine Temperatur gemessen was auch super geklappt hat. Nun Frage ich mich ob es normal ist das meine Tempi nach ES so an der coverline "kratzt" ?

Laut Kurve war mein ES an Tag 13. Das hat mit ZS sehr gut hin.
Ich nehme seit 1,5 Monaten MönP da mein Zyklus viel zu lang war 33-37 Tage. Wenn mein ES nun an Tag 13 war kann es sein das mein Zyklus auch kürzer wird ?
Heute die letzte Messung war an ZT 16.

Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich.
Liebste Grüße

1

Sieht doch gut aus. Ich kenne die App nicht aber meiner Meinung nach ist die Coverline zu hoch angegeben...
Probier es doch mal bei einer anderen App.

2

Stimmt das könnte ich auch mal testen. Welche bietet sich denn noch an?
Berechnet sich die Linie nicht i wie an den Temperaturen davor ? Aber meine ES Temperatur ist ja schon so stark gestiegen noch stärker wäre doch ungewöhnlich?

3

Ich hab meist die kurve hier bei urbia genutzt.
Soweit ich weiß ist die Coverline der Durchschnittswert der 6 Messungen vor dem Eisprung.
Der Anstieg ist super bei dir. Würde mir da keine Gedanken machen:-)

4

ich bin ebenfalls der meinugn das die Coverlinie zu hoch angesetzt ist. Anstieg hat auf jeden Fall statt gefunden und somit wäre der ES durch

5

Ja da habt ihr recht ich vertraue auch darauf das der ES stattgefunden hat aber ich denke mir nun was ist wenn die Tempi unter die coverline fällt ? Normal ist es ja das die Tempi minimal auf und ab geht bis zum Zyklus" Ende " ich hab mal gelesen das sie nicht unter die coverline darf was bei mir ja mit Sicherheit passiert..

6

Probiere doch mal die App OvuView oder Flo App aus. Ich bin damit sehr zufrieden.

7

Die coverlinie ist tatsächlich zu hoch. Sie ergibt sich aus dem höchsten Wert der sechs vorangegangenen Messungen vor der ersten Hochmessung. Müsste sich also am 24.9. orientieren.

8

Hallo #winke
Die Femometer-App setzt auch bei mir die Coverline ca. 0,2 - 0,3 zu hoch.
Misst Du immer zur gleichen Zeit?
Ich würde Dir raten, die Werte immer auf die gleiche Uhrzeit umzurechnen (https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php) und diese Werte dann hier bei Urbia ins Zyklusblatt einzutragen.
Viele Grüße 🌸

9

Vielen Dank für sie hilfreichen Antworten.. 😘 ich versuche immer zur selben Zeit zu messen aber manchmal sind es schon 1-2 Std Unterschied.. wo finde ich denn die Seite von urbia für die temperaturkurve?
Das mit dem umrechnen wusste ich auch noch nicht das ist ja klasse. Ich dachte immer die App macht das allein weil die ja auch nach Urzeiten fragt

10

Klicke mal oben auf "Services", dann "Zykluskalender". Da kannst Du dann Zyklusblätter anlegen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen