Ss-Test positiv, Temperatur sinkt trotz Progesteron, Gerinnung - eventuell Thrombose?

Thumbnail Zoom

Huhu, nach 2 Fehlgeburten in Folge im letzten halben Jahr habe ich es wieder probiert: Und siehe da, der SS-Test gestern morgen war wieder positiv (10er Test an Es + 11/12).

Weil nach der letzten Fehlgeburt eine kleine Gerinnungsstörung ( 4g/4g homogyzot und van Willebrandt-Syndrom) rausgekommen ist soll ich ab positiven Test Clexane 20 mg (Heparin) spritzen. Gestern Abend war ich beim Bluttest, Ergebnis gibt's heute.

Heute war auch der 25er Test leicht positiv (Es+ 12/13).

Leider habe ich seit gestern nach dem Test von jetzt auf gleich extreme Wadenschmerzen im rechten Bein, Wadenkrämpfe gab es aber keine...
Genau das gleiche hatte ich bei der letzten Schwangerschaft, aber erst ca. 5+0, kurz danach wuchs der Embryo nicht mehr richtig weiter, im Nachhinein ist wohl die Gerinnung schuld.

Jetzt mache ich mir natürlich fürchterliche Sorgen, dass der Embryo schon wieder stirbt, und das gestern eine Thrombose war. Clexane habe ich dann direkt gestern abend nachdem ich das Rezept bekam, gespritzt. Ich fürchte trotzdem, dass es schon wieder zu spät sein könnte.

Heute morgen ist schon gleich die Tempi gesunken trotz 2 x Kugeln Progestan abends.

Kann das mit mit dem Heparin zusammenhängen? Darüber habe ich nichts gefunden.

Oder gibt mein schlechtes Bauchgefühl mir wieder recht und das Baby geht wieder ab aufgrund von Mikrothromben oder sonst was? Mein Kinderwunscharzt meinte nur meine Gerinnungsstörungen haben kaum Relevanz und geben sich beinahe gegeneinander auf. Woher kommen dann ständig die Schmerzen in der Kniekehle und in der rechten Wade, nur wenn ich schwanger bin?

Ist da noch was zu retten eurer Meinung nach? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit dem Tempiabsacker?

1

nun mach dir wegen dem Absacken noch keine Gedanken. Die Basislinie wurde nicht unterschritten, die Temperatur ist immer noch im oberen Bereich.

Versuch noch zusätzlich Magnesium zu nehmen, das hilft bei Krämpfen

Top Diskussionen anzeigen