Progesteron tablette bekommen Hilfe bitte

Ich habe Famenita 100 mg bekommen wegen babywunsch, was soll das bewirken kennt sich jemand damit aus?? Hab auch gemerkt das mir richtig schwindelig wird davon so das in h zick zack laufe 🤦🏼‍♀️

1

Sind die Progesteron-Werte zu niedrig, ist oftmals eine sogenannte Corpus-luteum-Insuffizienz die Ursache. Dabei produziert der Gelbkörper zu wenig Progesteron. Neben einer Corpus-luteum-Insuffizienz kommen außerdem eine Unterentwicklung der Eierstöcke, eine Störung des Eisprungs sowie ein Zyklus ohne Eisprung als Ursache in Frage. Wird zu wenig Progesteron hergestellt, treten häufig Zyklusstörungen auf. Ebenso kann es passieren, dass eine gewünschte Schwangerschaft nicht eintritt.

Ob bei einer Frau zu wenig Progesteron produziert wird, kann leicht von einem Arzt festgestellt werden.

2

Welche Nebenwirkungen durch eine Behandlung mit Progesteron auftreten können, ist immer auch von der Darreichungsform abhängig. Wird Progesteron in Form von Tabletten eingenommen, können Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Schwindel auftreten. Selten kann es außerdem zu Bauchschmerzen und Völlegefühl kommen.
Ruf am besten nochmal beim Arzt an und schildere die Sache mit dem Schwindel, vllt kann Sie dir etwas anderes empfehlen.
Lieben Gruß🙋🏻‍♀️

3

Danke für deine Hilfe, ich habe es bekommen weil ich sehr unregelmäßige periode habe zurzeit und deshalb meine kinderwunsch nicht erfüllen kann. Erst musseine Zyklus wieder in Ordnung werden meinte der Arzt und mir diese tablette verschrieben

4

Frag wegen deiner Nebenwirkung , sicherlich kann man dir dort helfen.
Ich hoffe es wird regelmäßig und dein wunsch in erfüllung 🙏🏻
Gute nacht 🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich vermute, dass Du die Tablette oder Kapsel oral eingenommen hast. Die Meisten hier fĂĽhren Sie vaginal ein. So hat es auch mein Arzt empfohlen und so sind die Nebenwirkungen geringer.

8

Muss die tabletten oral einnehmen