Sehnlicher Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Mir wurde im November 2017 die Spirale entfernt, seit dem "arbeiten" wir an einem baby. Ich hatte schon ovulationstest und Zyklus Tee. Leider ohne erfolgt, seit ungefähr 4 Monaten nehme ich nun gelbkörperharmone um den Zyklus zuverlängern. Dieser war nur 21 Tage jetzt sind es schon 27 Tage. Aber immer noch ohne Erfolg. Letztens musste ich zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle und sie meinte ich hätte Zysten am eierstock, wäre aber nicht so schlimm. Vorhin habe ich aber gelesen das durch die Zysten der Eisprung mir sporadisch kommen kann. Stimm das? Hat das einen einfluss darauf? Was kann man denn noch tun um schwanger zuwenden? Es ist alles gerade nicht so einfach für mich 😕

1

Hey,

ich bin kein Arzt. Aber lass dich bitte nicht verunsichern. Und schon garnicht mit dem Ausdruck das du Zysten hast.. mein Frauenarzt sagt das Zysten eigentlich einfach nur Eier sind die Arbeiten... also zu eins bloß nicht und lies irgendetwas auf Google nach. Ich find es so schrecklich Frauenärzte sagen etwas verunsichern ein total sagen dann aber das es überhaupt nicht schlimm ist. Dann denk ich mir immer dann sag doch einfach garnichts...

Seh es positiv du hast jetzt einen etwas längeren Zyklus bedeutet da tut sich etwas

Wie du sicherlich weißt ist es einfach wichtig das du eine zweite zyklushälfte von vierzehntagen hast

Fühl dich gedrück

2

Vielen lieben Dank für deine Worte 🙃 ich denke es sind 14, mal nur 13 dann wieder 14 🤷🏻‍♀️ komischer Körper.

3

Bestimmst du denn immer deinen ES? also das du weißt das du die Gelbkörperhormone erst nimmst wenn dieser durch ist.

4

Die gelbkörperharmone soll ich komplett durchnehmen. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit.

5

Also so weit ich weiß kann Progesteron den Eisorzng verhindern, deswegen soll man es erst 1-2 Tage nach ES einnehmen 🤔

weitere Kommentare laden